Falsche Falsche Auflösung im Media Center nach Standby über HDMI

16-Bit

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.221
Falsche Auflösung im Media Center nach Standby über HDMI

Hallo!
Ich habe ein extrem nerviges Problem. Ich habe es im Media-Center Forum schonmal gefragt, aber dort sind wir bisher nicht zu einer vernünftigen Lösung gekommen. Deswegen wollte ich hier nochmal nachfragen.
Das Problem ist, dass wenn ich den MCE PC aus dem Standby wecke, die Auflösung niedriger als gewünscht ist. Leider tritt das Problem nicht immer auf, und lässt sich auch nicht reproduzieren. Anzeigen tue ich mit einem Epson Beamer, der über ein rel. langes HDMI Kabel mit dem PC verbunden ist. Die Grafik läuft über einen Core i5-661 mit integrierter Grafikeinheit.
Das lustige ist, dass wenn ich, wenn die Auflösung zu niedrig ist auf maximieren klicke, sodass das MCE Fenster verkleinert wird, die Auflösung auf 1920x1200 zurück springt, und unten rechts ein Popup mit der Info, dass die Auflösung zu niedrig, ist kommt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Das Problem verfolgt mich seit Monaten.

Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lustige ist, dass wenn ich, wenn die Auflösung zu niedrig ist auf maximieren klicke, sodass das MCE Fenster verkleinert wird, die Auflösung auf 1920x1200 zurück springt, und unten rechts ein Popup mit der Info, dass die Auflösung zu niedrig, ist kommt.
Lustiger Satzbau :D

Zu deinem Problem die Standardfrage:
Neuster Treiber/Bios drauf; Handelt es sich bei dem MCE PC vllt um ein Laptop?
 
xkynet schrieb:
Lustiger Satzbau :D?

Danke. Hab ich manchmal, wenn ich aufgeregt bin :o

Das Problem ist gelöst. Die Ursache waren unterschiedliche Herz-Zahlen im Grafiktreiber und im MCE Setup.

Gruß Christoph
 
Zurück
Oben