GTX 480 AMP! @ NiBiT BIOS overclocking

-ENGINE-

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
1.071
hey leute, ich habe mir nun das prog NiBiTor von hier geladen um meine graka zu ocen. doch wenn ich das prog als admin starte bekomm ich keine infomationen und kann auch nicht anklicken etc. ob er die graka nicht finden würde. kann mir einer helfen?

screenshot: http://www.xup.in/dl,12868390/Unbenannt.png/
 
Zuletzt bearbeitet:
64 Bit Windows? Wenn ja , dann das BIOS via GPU-Z speichern und dann in NiBiTor öffnen.
 
Lass das !
Wenn du davon keine Ahnung hast , google erstmal danach und erkundige dich !
Das von dir angegebene programm ändert das Bios deiner Grafikkarte , das solltest du nicht machen.

Als Anfänger am besten mit MSI Afterburner oder Evga Precision ausprobieren .
Und immer nur kleine Schritte machen !
 
Um das ganze nochmals zu betonen: NiBitor ist kein OC Tool! wenn etwas schiefgeht, wird es seeeehr kompiziert. Nutze bitte erst mal die oben vorgeschlagenen Tools!
 
Ich bin dafür, man muss auch mal was riskieren und nibitor bietet halt eine Hülle an Optionen.
 
Vor allem weil Nibitor noch gar nicht vernünftig mit den Fermis umgehen kann :-)
Wenn man sein Bios mit dem Nibitor öffnet wird man die Optionen die man bei seiner 200er oder 80er Nvidia hatte nicht finden. Zur Zeit geht das wohl nur anständig mit dem Fermi Bios Editor und den bekommt man nicht im Netz.

Da wird einem geholfen: http://www.hardwareluxx.de/communit...80-470-465-460-450-bios-files-2-a-744103.html
 
Falls was schief geht, kann man das Bios in der Regel mittels einer anderen Grafikkarte (2 PCI-Express Anschlüsse vorausgesetzt) zurückflashen.
Selbst mir wäre ein Biosflash bei einer derart teuren Karte zu riskant, also senke die VCore deiner Thermi und zieh die Taktraten nur moderat an.

mfg dorndi
 
~DeD~ schrieb:
am bios herumfummeln geht denke ich mal bei 90% der anfänger schief.

naja ich rate ihm auch nicht dazu aber das nur bei anfängern was schief geht ist quatsch und im grunde müsste man auch erfahrenen usern davon abraten. ein bios flash erfolgreich durchzuführen hängt von vielen faktoren ab und ist nie (auch nicht für profis) ungefährlich.
 
Zurück
Oben