Darstellung von zeit und bild

Maier91

Cadet 1st Year
Registriert
März 2009
Beiträge
9
hi...
hoffentlich könnt ihr mir helfen

hab da mit meinem feuerwehrverein am wochenende so nen kuppelcupwettbewerb vor. dafür muss man di zeit stoppen die di manschaft braucht um eine saugleitung zu kuppeln.. das mal am anfang worum es geht.

auf der seite sport-soft.com habe ich die software feuerwehr1 gefunden und runtegeladen die ich mit einem buzzer über RS 232 anschließen und steuern kann, das ganze wird auf einem beamer gezeigt womit alle sehen wie lang die manschaft braucht

jetzt zu meiner eigentlichen frage:
meine kameraden wünschen das ich das ganze mit einer kamera filme und 1:1 mit stopuhr auf die wand projeziere. ist das mögliche? könnt ihr mir helfen

für jede mühe jetzt schon mal vielen dank
 
AW: Darstellung von zeit und bild :)

ich kann z.b. meine digicam an den bildeingang meiner tv-karte anschließen und dann mit dem programm, mit dem ich fernseh gucken kann, das ganze ausgeben, wenn ich den richtigen eingang als quelle wähle. dann packst du dein stopppuhrprogramm im fenstermodus, und die live-aufnahme der cam und kannst diese an die wand werfen. was für ne kamera istn das? und welche eingänge hat der pc?
 
AW: Darstellung von zeit und bild :)

die cam bekomme ich leider erst morgen, dann könnte ich angaben dazu machen.
das ganze sollte dann ohne großen aufwand funktionieren deshalb hätten wir nen laptop genommen mit usb und vga schnittstelle.

geht das dann überhaupt?
 
AW: Darstellung von zeit und bild :)

die vga-schnittstelle wird wohl der ausgang zum beamer sein. wie du die kamera anschließt wird wohl das größere problem werden. vllt ne USB-TV-karte ausleigen, fals der laptop keinen video-eingang hat?
 
Zurück
Oben