alle 6-7 sekunden minilaag (Vodafone 6000)

t4mm3r

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.490
Hallo Leute,
ich hatte vor ca 1-2 Wochen einen Internetausfall (Internet LED Orange), habe mal nachgefragt was da los ist und man teile mir mit das HVT in meiner Nähe defekt gegangen ist. 1-2 Tage ging das und danach hatte ich extreme Abbrüche der Internetseiten, ich meine damit das viele Seiten nicht gingen und manche sich wie mit einem 56k Modem aufbauten, war aber an einer Störung von Vodafone zurückzuführen, mittlerweile läuft nun alles normal ab.

Nunja seit dem ist mein Ping von 15 nun auf ca 25 je nach Server. Leitungsdämpfung und Singalrauchtolrenz sind die selben Werte und auch das Routing bzw DNS Server ist das selbe.

Wenn ich Counterstrike spiele, habe ich auf allen Servern alle 7 sekunden ein Sprung auf über 50ms und mehr manchmal 90-100, das ist aber nur kurz, man merkt das aber wenn man schiesst oder um die Ecke springt.

Nun Frage ich euch was ich Vodafone sagen soll, wenn ich bei der Hotline anrufe?

Was ich getestet habe:

  • Router über Nacht ausgeschaltet und Kabel aus TAE Dose
  • Router resetet
  • An einem anderen PC getestet, selbe laags
  • verschiedene Server connectet
  • LAN und Splitter Kabel getauscht
  • Netzwerküberwachung getestet und kann 100% auschließen das andere Anwendungen dafür verantwortlich sind
 
naja sinnvoll wäre erstma herrauszufinden woher das lag genau kommt...
mach mal mit winmtr nen trace zu dem jeweiligen server ohne port oder google.de und poste das hier.
 
naja das war nur so laut gedacht, vielleicht hat der ein oder andere auch das selbe problem

ich teste mal nen trace
Ergänzung ()

|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| No response from host - 100 | 51 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 51 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 51 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 51 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 51 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 50 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 50 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 50 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 50 | 0 | 0 | 0 | 0 | 24 |
| No response from host - 100 | 50 | 0 | 0 | 0 | 0 | 24 |
| No response from host - 100 | 50 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| www.google.de - 0 | 50 | 50 | 40 | 40 | 43 | 40 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR - 0.8. Copyleft @2000-2002 Vasile Laurentiu Stanimir ( stanimir@cr.nivis.com )

liegt glaub an meiner firewall das kein host angezeigt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben