Telefon Terror - Was ist machbar?

chr1zZo

Captain
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
3.985
Hallo,

seit einiger Zeit ruft mehrmals täglich jemand bei meiner Mutter an, sagt nix und legt auf!

Polizei meint, solange der jenige meiner Mutter nicht droht, usw können und werden sie nichts machen!

Ist es machbar, irgendwie die Nummer raus zubekommen? Etwas dazwischen schalten via PC oder so? Vielleicht Nummer zurück verfolgen? Standort? Name? Geld spielt keine Rolle! :D
 
Bei eurem Anbieter nachfragen und diese Nummer sperren lassen.
 
Kauft euch eine Fritzbox, da kannste Nummern ignorieren oder an einen Anrufbeantworter weiterleiten etc.. Du brauchst allerdings die Nummer von Anrufenden. (Evtl. geht das auch für unterdrückte Nr. das hab ich allerdings noch nicht ausprobiert und würde dann auch für alle unterdrückten gelten)

Gruß Veilside
 
Hi,

Trillerpfeife würde sich gut empfehlen, wenn der Jenige etwas länger in der Leitung bleibt... Man will ja keine Freunde oder Familie-Mitglieder/Verwandschaft taub werden lassen... :king:

@Veilside
Netter Vorschlag... wenn die Nummer unterdrückt wird, kannst Du nichts blockieren, außer ALLE "anonymen" Anrufe...
 
Unebkannte nummern sind etwas schlecht kannst du aber oft auch schon im router sperren.

(Evtl. geht das auch für unterdrückte Nr. das hab ich allerdings noch nicht ausprobiert und würde dann auch für alle unterdrückten gelten)
gilt dann für alle unterdrückten rufnummern
 
Ruf doch einfach mal bei deinem Telekommunikationsunternehmen an und frag mal bei denen nach. Eigentlich dürfte das nicht so schwierig sein. Die müssen dir dabei helfen. Erzähl denen, dass du von Werbeanrufen gequält wirst oder erzähl die Wahrheit...
 
Hallo,
ich würde mal versuchen falls die nummer angezeigt wird sie bei der telekom sperren zu lassen. Eventuell auch mal zur Polizei gehen. Notfalls neue Nummer besorgen lassen
 
Bei dem entsprechenden Telekommunikationsunternehmen die "Option" "Fangschaltung" aktivieren. Wenn deine Mutti dann nach einem solchen Anruf eine bestimmte Tastenkombination drückt, sollte innerhalb weniger Tage ein Schreiben kommen, in der die anrufende Nummer sowie der Inhaber im Klartext abgedruckt ist.
 
Ja, dass.. Du kannst auch wenn der Anrufer mit unterdrückter Nummer anruft, die Nummer auslesen lassen. Ist glaube ich eine Fangschaltung oder so etwas, hab das damals auch in Erfahrung bringen müssen für mich. Aber das kostet richtig Geld!

Zumindest war es damals mal so.. Die Polizei hat so etwas (soweit ich weiß) aktiv, damit sie immer schön sehen können, welche Nummer bei denen anruft :) Okay, doof ist vielleicht wenn man mit Handy anruft und keine SIM drin ist :D aber egal.

Vielleicht hilft mein Tipp. Alternative, Nummer wechseln ;)

Nachtrag: Alter seid Ihr schnell gewesen :D
 
Da sie kein Internet via DSL hat, sondern via Kabel! Lohnt es sich da trotzdem einen Speedport (den ich hier noch rum liegen habe) dazwischen zu schalten? Wie kann ich dann eine unbekannte Nummer unterdrücken?
 
chr1zZo schrieb:
Wie kann ich dann eine unbekannte Nummer unterdrücken?
Die Fritz Boxen können zum Beispiel Anrufer ohne Rufnummer abweisen, ist ganz nett :)

chr1zZo schrieb:
Da sie kein Internet via DSL hat, sondern via Kabel! Lohnt es sich da trotzdem einen Speedport (den ich hier noch rum liegen habe) dazwischen zu schalten?
Wozu, hat sie denn auch Telefon über Kabel-Anschluss? Das geht ja heutzutage auch :D

Also der Topp Tipp ist wohl die Fangschaltung ;) Damit kannst Du dann die Nummer erfahren und weißt sogar wer das dann ist :) Allerdings kostet das halt, aber was das kostet weiß ich nicht. Ist bestimmt auch Provider abhängig!
 
Telefon ist bei der Telekom! Inet bei jemand anders! Also Telekom hat horrente Preise! Ganz schönes Geld was da so weg geht für eine Nummer! Gibts da nicht so tolle Programme :D In Amerika gibts da tolle Sicherheits Firmen die auch sowas machen, geht in DE wieder nur ne wegen Rechtslage :D

Da wirds wohl eine Fangschaltung. Naja als bsp. man wüsste dann wer das ist! Was dann Unternehmen? Ich wäre erstmal für den Persönlichen Kontakt :D So eine kleine Beschattung machen, und dann mal im Dunkeln Abfangen xD xD xD! Man geht ja nicht umsonst in die Kampfsport Schule :D
 
Wenn du beim Abfangen so viele Smileys benutzt wie in deinen Texten, hätte ich schonmal keine Angst vor dir.


Ansonsten: Ich würde mir den Spaß machen und ebenfalls mit unterdrückter Nummer dort anrufen und nichts sagen. Andernfalls eben ihn mit dem Mist direkt konfrontieren, mit der Polizei drohen und sowas eben.
 
Ja mehrmals am Tag! Aber der jenige sagt nix! Ruft einfach nur an! Sozu sagen Telefon Terror! Nachfrage bei Polizei war eher mager. Wie gesagt, er muss erst was sagen (Drohungen, Beleidigungen usw)
 
Habt ihr keinen Verdacht?
Sowas machen ja meist Leute, die einen kennen.
Sonst bleibt halt nur die Fangschaltung.
 
Habt ihr schonmal darübernachgedacht euch bei der Telekom eine neue Nummer geben zu lassen. Und dafür zu sorgen das sie nicht im Telefonbuch auftaucht.
 
Fangschaltung? Ich glaube Ihr schießt mit Kannonen auf Spatzen.

Das mit dem Ignorieren von Anrufen ohne Nummer ist sinnvoller und kann jedes höherwertige Gigaset von Siemens, vielleicht auch andere Marken. (welche genau müßte man erst nachschauen, mein Gigaset S795 kann es)
 
Zurück
Oben