Was ist das gute Stück noch Wert?

DukeX2

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
1.422
Hallo zusammen,

habe dieses Notebook von Toshiba SATELLITE A200-1SC und habe vor ihn zu verkaufen. Er ist ca 3-4 Jahre alt und in einem wirklich neuwertigen Zustand.

Ein Bekannter wäre interessiert. Nur habe ich keine Vorstellung was er denn noch Wert ist.

Hoffe ihr könnt helfen.

Gruß
DukeX2

P.s.: Hoffe ich bin mit meinem Thread hier richtig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo DukeX2,

dein Link funktioniert nicht. Hier sollte es gehen.

Nach über drei Jahren ist der Akku(50€) sicher hinüber. Wie lange hält der denn noch durch (30 Minuten)?
Wenn der sonst noch wirklich gut ist und nicht aufgerüstet wurde,
sind etwa 120-200 EUR angemessen (auch wenn der NP bei etwa 1000(?) EUR lag).

knoxyz
 
Zuletzt bearbeitet:
halte ich auch für übertrieben. da dürfte nicht nur der akku hinüber sein, sondern höchstwarscheinlich hat die leuchtkraft vom display auch schon nachgelassen, dazu kommt noch die gefahr, dass das kabel bricht oder das mainboard verreckt. ich würd sagen max 100€ das war ja bestimmt eher ein günstigeres gerät.
 
Habs geändert.

Der Akku läuft noch gut zwei Stunden.
Anhand von dem Zustand des Akkus würde ich jetzt nicht das ganze Gerät beurteilen!
Der sieht aus wie aus dem Laden und so funktioniert er auch Tadellos.

Er wurde nicht oft benützt. 100-200€??? Das ist nicht eurer Ernst! Dachte so um die 250€.
In der Ausstattung waren es 1399,-€ neu
 
Zuletzt bearbeitet:
du beurteilst ja auch nicht direkt das gerät. aber akkus sind leider verschleiss teile und die sind teuer. wenn ich mir ein laptop kaufe möchte ich es evtl auch mal mobil einsetzen können. ist der akku ausgelutscht geht das natürlich nicht und dann kommen zum kaufpreis nochmal ca. 100€ für einen akku drauf. die kann man dann gleich vom wert abziehen, an das kann man sich beim notebook verkaufen gleich gewöhnen ...
 
Für 1399€ war es selbst vor vier Jahren kein Schnäppchen. :o
Schau mal >hier< werden neue (ungenutzt+Garantie+aktuelles Windows), bessere Notebooks für rund 400€ angeboten.
 
Sagen wir eher 60€ für den Akku ;)
Das Argument Akku ist natürlich nicht ohne, wobei über zwei Std. surfen mit dem Gerät kein Problem darstellt.
 
Habe ihn für 300€ los bekommen inkl passende Tasche und Maus :D
Er wollte nicht mal verhandeln, kam rein Geld auf den Tisch und hat ihn mitgenommen Sache von 5 Minuten.

Dann wäre der Großteil der Wakü schon finanziert.

Soviel zu Thema ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast gefragt wie viel der Wert ist. ;)

Ob der tatsächliche VK-Preis drüber/drunter liegt,
hängt u.a vom Verhandlungsgeschick, Kenntnisstand und persönlichen Interessen ab...
 
vor einem jahr habe ich ein besseren a200-25y mit 4gb ram und t8100 und 500gb festplatte und 8 monate garantie für 280 euro gekauft.insofern hast du glück gehabt das du deinen so gut verkauft hast.

ich persönlich hätte dir für deinen max.180 euro gegeben.da ist es unerheblich ob gepflegt wie aus dem laden,die hardware hat nunmal einiges auf dem buckel (sagst ja selber 3-4 jahre) und somit steht der exitus irgendeiner komponente aus erfahrung kurz bevor.....aber du hast ihn gut verkauft und nicht umsonst heisst es :jeden tag steht irgendwo ein dummer auf.....ach lassen wir das :D
 
Zurück
Oben