Suche Notebook / Netbook mit folgenden...

Jab2006

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
62
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Note- bzw. Netbook.

Einsatzgebiete:

- Arbeitsgerät an der Uni
- Arbeitsgerät daheim
- extra Monitoranschluss (zum Fernsehen und Filme anschauen)
- TV-Karte (denke das ich sowas brauch um durch Kabel bzw. Sat fern zu schauen?)
- einigermaßen gute Akkuhaltbarkeit
- monitor nicht größer als 15 zoll

Preisrahmen: bis 1000 €

Könnt ihr mir hierzu evtl. ein paar Empfehlungen ausprechen?

Danke im vorraus!

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, für dein Einsatzgebiet könnte dieses Notebook hier gut geeignet sein. Es liefert eine Akkulaufzeit von über 3 Stunden, was für ein Consumergerät ganz ordentlich ist. Außerdem ist die Größe von 14" noch ganz gut Portabel. Monitoranschlüsse hat es eigentlich auch genügend und die Tastatur ist auch nicht so schlimm, wie im Test moniert:
http://www.notebookjournal.de/tests/laptop-review-acer-aspire-4820tg-timelinex-nkrt-1140

Das Gerät hat eine etwas geringere Systemleistung, dürfte aber allemal genug Leistung für den Arbeitseinsatz liefern, denn du willst wohl nicht damit auch noch zocken:
http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+4820tg+374g50mnks
 
Ich würde eine externe TV Karte für das Laptop kaufen.

Am wichtigsten ist die Verarbeitung. Schau bevor du ein Notebook kaufst bei notebookcheck.com vorbei und schau was da unter Gehäuse steht.

Meine Empfehlungen:

1. Dell Vostro 3500 (Test)

2. HP 625 WS830EA(Test)

(Laut CT Umfrage hat Dell den besten Service im Garantiefall, HP ist irgendwo im Mittelfeld)
Ergänzung ()

LoopNBj schrieb:
Das Gerät hat eine etwas geringere Systemleistung, dürfte aber allemal genug Leistung für den Arbeitseinsatz liefern, denn du willst wohl nicht damit auch noch zocken:
http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+4820tg+374g50mnks

Ich halte von notebookjournal nicht so viel, ist meiner Meinung nach auf Computerbild niveau...
Der Test bei notebookcheck ist nicht so toll.
Wenn man sich den Abschnitt Gehäuse anschaut, hört sich das nicht so toll an:
http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-4820TG-Timeline-X-Notebook.29489.0.html schrieb:
Aufgrund seiner geringen Bauhöhe von rund drei Zentimetern lässt allerdings die Stabilität arg zu wünschen übrig. Gerade der schicke, aber sehr dünne Notebookdeckel lässt sich deutlich verbiegen und durchdrücken, mit der Folge, dass auf dem Display Bildfehler auftreten können. Auch die Baseunit gibt auf der gesamten Fläche bei stärkerem Druck nach, besonders der Bereich um das optische Laufwerk tritt hier negativ in Erscheinung. Einzig der Gehäuseboden gibt sich relativ stabil. Die Scharniere erledigen indes einen ordentlichen Job, können jedoch weder ein Wackeln des Displays bei Erschütterungen noch ein Mitschwingen der Baseunit beim Öffnen verhindern. „Schuld“ daran ist unter anderem das geringe Gewicht von 2.1 Kilogramm, welches das Aspire 4820TG andererseits zum mobilen Begleiter qualifiziert.

PS:
Wenn ein Acer kaputt geht, dann wünsche ich viel Spaß, der Service ist eine mitlere Katastrophe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die verschiedenen Testseiten diskutierst du mit dem falschen ;) und ich bin der Meinung, dass Notebookjournal nachvollziehbare Ergebnisse hat, die meist mit der Realität übereinstimmen.
Genug des OT, das Ziel ist es, dem Threadersteller zu helfen.


Ich würde für den Uni-Einsatz ein kleineres Gerät empfehlen, da ein Notebook mit 15" schon recht unhandlich ist. Außerdem würde das Acer eine sehr gute Akkulaufzeit besitzen, was für einen langen Einsatztag nicht ganz unpraktisch ist.
 
Ich hatte in der Uni mit meinem 15,6" (wenn ich nen größeren Bildschirm gewählt hätte sogar 16" bei gleicher Größe) keine Probleme.
 
Wenn es auch als Arbeitsgerät daheim dienen sollt wäre es evtl. sinnvoll sich darüber Gedanken zu machen ob man nicht ein Gerät mit Docking Station anschluss nimmt.
Ich persönlich denke das es nicht verkehrt wäre.
 
Hallo nochma,

hab mir jetzt nochmal beim Arlt diese Laptops angeschaut. Sollte ich zu einem dieser Geräte greifen oder eher auf den DELL aus dem Internet bestellen?

hier die 3 Alternativen zu denen mir der Arltmitarbeiter geraten hat:

1. acer TLX4820 TG 14", 5464G 75MnKs, 750 GB Festplatte --> 899,- Euro <--

2. Samsung R540 JSO9 Braun, 15,6", Intel i3 Pozessor, 4096MBDDR3 als RAM, 320 GB Festplatte --> 699,- <--

3. acer 555 2G, 15,6", AMD II x2 P340 Prozessor, 500GB Festplatte --> 599,- Euro <--

die Präferenzen zu was er taugen soll stehen oben :)

Vielen Dank nochmals im vorraus

Greetz
 
Gibt es überhaupt Notebooks mit integriertem DVB-S bzw C Tuner ? ich kenne nur welche mit DVB-T :p

Aber guck dir nochmal das neue Dell XPS an, das kann man auch mit DVB-T tuner um 1000€konfigurieren ...
.
 
ich bin mir nicht sicher aber das neue alsi notebook hatte iwas mit Tv tuner, hab aber keine ahnung welchen.
 
naja ich wusste nicht das es externe TV Karten gibt, daher hatte ich das noch nicht in betracht gezogen. Eine externe wäre mir sogar fast lieber :)
 
was ist es denn geworden? habe grad das acer timeline x1830T geholt, ist mit 11" eher ein Subnotebook, aber die Akkulaufzeit, vollwertige Tastatur und die Leistung für den Preis von ~480 € ist nicht zu schlagen und sieht in braun auch noch total schick aus, musste schon Frauchen klar machen, dass es nicht ihres ist, auch wenns so hübsch ist ;-)
 
Zurück
Oben