NERO übernimmt System?!

Brakus

Lt. Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
1.204
Servus :)

ich arbeite viel mit NERO 9.x, zwecks Fots brennen und muss immer wieder feststellen, dass sobald ein Rohling im Brenner liegt (egal ob CD-R, DVD-/+R), das ganze System angehalten wird, bis der Rohling eingelesen ist (1%).
Liegt das nun eher am Laufwerk oder eben am Brennprogramm?

NERO nistet sich ja eh gern ueberall ein, z.B., wenn ich via dem integrierten ShowTime DVDs anschaue und da mal den Ton auf 0 stelle, ist auch gleich die Systemlautstaerke auf 0 (aergerlich, wenn man auf 0 das Programm beendet und vergisst und sich dann wundert, warum nirgends mehr Sounds zu hoeren sind^^)!


(Vista 64, NERO 9.x, Hitachi-LG HL-DT-ST DVDRAM GH20NS15 ATA Device)
 
ja dann nimm doch ein anderes brennprogramm wie ashampoo z.b..
 
Nein, das liegt höchstwahrscheinlich eher am Sata- oder IDE- Controller.
Wenn ich meine externe FP über eSATA anschalte, hängt das System auch für 2 Sekunden komplett. Wahrscheinlich hat der Controller einen so hohe Priorität, dass alles andere warten muss, bevor der nicht fertig initialisiert hat.
 
kann ja mal versuhcen den SATA-stecker umzustecken. das hat bei mir geholfen.
 
Das ist bei mir ähnlich (Win7-64 Bit, Lite-On DVD Brenner, Nero 9).

Ich bevorzuge deshalb die Reihenfolge Rohling einlegen und dann erst Nero starten.
 
Mit Ashampoo Burn Studio gibt es überhaupt keine Probleme. Egal ob mit IDE - SATA. Habe ABS bei 5 PC's zulaufen. Von Win XP, bis Vista, bis Win7. Manche mit IDE, manche mit SATA. Daher glaube ich das Nero einfach nur lahm ist! ;)

(Win 7 64x - Lite on Brenner - Ashampoo Burn Studio 10 ) ;)
 
Toecutter schrieb:
Das ist bei mir ähnlich (Win7-64 Bit, Lite-On DVD Brenner, Nero 9).

Ich bevorzuge deshalb die Reihenfolge Rohling einlegen und dann erst Nero starten.

gute Idee^^


ich schau mir mal aus Neugier das A-Shampoo an, aber was Neues kaufen kommt eher nicht in Frage.
...umstoepseln probier ich auch mal, danke!
 
Ashampoo ist komplett kostenlos :) Hier der Chip Link
Musst dich nur für einen Serienschlüssel, dann Registrieren.
Vergesse aber nicht den Newsletter dann gleich abzubestellen ;)
 
Zurück
Oben