Win7 x64 Home Premium OEM

freudi1993

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
114
Guten Tag

Ich suche schon verzweifelt nach einer OEM Windows 7 DVD für meinen ACER Travelmate TimelineX 8572G, da mir ein Virus sämmtliche Partitionen (inklusive der Recovery Partition) zerstört hat.

Danke für eure Hilfe.
 
Kaufen? Image downloaden wenn Key vorhanden?
 
Über Acer beziehen, kostet allerdings ein wenig Geld.
Einfach direkt nachfragen.
 
Hier, Image direkt ziehen & legal dazu. Brennen oder TIP: Einfach auf einen "NTFS-formatierten Stick mit einer aktiven ersten Partition" mit WinRAR entpacken.

http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=158

Serien-Nr. steht unter dem Laptop. Kannst dir das überall ziehen, hast ja die Lizenz es zu nutzen.

Viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die ganz normale Online-Aktivierung. Die Serien-Nr. befindet sich immer als Aufkleber untern Notebook.
Du hast nach der Installation 30 Tage Zeit, es herauszufinden.
Also im Setup wird schon gefragt, ob Windows bei bestehender Internet-Verbindung aktivieren soll.
Macht es dann trotzdem nicht automatisch, weist dich aber vehement drauf hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich über Acer eine Recovery dvd zuschicken lassen,diesen Service wie sie das so nennen kostet dich aber 50 Euro.
Hier mal der Link: https://customercare.acer-euro.com/customercare/ProblemFacing.aspx
Einfach den Anweisungen folgen
Du brauchst aber deine Geräteseriennummer wenn du die nicht hast dann
musst du eine relativ teure Nummer anrufen,die ich aber leider jetzt nicht zur Hand habe
da ich alles online erledigt habe.
Hoffe ich konnte dir Helfen hatte nähmlich ein ähnliches Problem und da haben sie mich
genau auf das hingewissen was auch dein Problem ist
 
Mach dir keine Gedanken. Zieh das Image von dem Link, brennen & los geht's.

Windows ist ein eigenständiges Produkt und nicht abhängig von Toshiba, Fujitsu, HP, Sony, Acer etc. pp

Hol dir das Sony Vaio mit dem Stux-Net light! (Sony marketingtool)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für eure hilfe. Ich konnte zum glück mit einer Linux live CD die Partition retten und hoffe das die Daten nicht beschädigt sind ansonsten werd ich mir einfach eine Tirail version ziehen und diese dann mit meinem Key aktivieren.
 
Ich empfehle jedermann, sich von dieser Produkt-Politik der zu distanzieren.
Am besten sofort nach Erwerb eines neuen Notebooks auf das vorinstallierte Betriebssystem zu verzichten & eine Neuinstallation zu wagen.
Damit lässt sich die unerwünschte Weitergabe von Daten an Dritte verhindern & diese aufgedrängten Software-Pakete die zu 99% Schrott sind verhindern.
Zudem lässt sich erst die Kapazität der Geräte dann erst richtig nutzen, denn die Vertreiber installieren übermäßig viel dieser Software.

Hier nochmal der Link zu den Windows 7 Images, die sich ganz einfach brennen lassen.
Diese ist meistens beim Kauf gar nicht beigelegt, sondern eine sogenannte "Recovery-DVD" oder sogar nur eine Sicherung auf einer versteckten Partition.

http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=158#LISTE_DER_DOWNLOADS_WIN_7

Die verfügbare Lizenz befindet sich als Sticker auf der Rückseite des Notebooks, dort steht neben der Serien-Nr. auch die Bezeichnung der Windows-Variante, z. B. Home Premium, Buisness etc.

Die Aktivierung erfolgt online.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ doof 123 du sprichst genau meine sprache. Normaler weise installiere ich auch keine oem Windows Versionen genau aus diesem grund, aber bei meinem Laptop wars mir egal weil ich es nur zum Arbeiten verwende.
Ergänzung ()

@ doof123 das mit der anderen windows version funktioniert NICHT. Kein gülitiger serial kommt immer wieder.
 
Zurück
Oben