Ati 5850 oder 5830 oder liebe warten?

BattleStyle

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
49
Hi
Ich habe mir eine Rechner zusammen gestellt was ich noch unbedingt brauch ist ne gute Grafikkarte ich benutze mehr zum Spielen und auch Video Bearbeiten. Ich will möglich sehr gute Auflösung 1900*1200 und Soll für die nächsten Spiele auch reichen. Außerdem soll die Grafikkarte auch Crossfire ready sein ich weiß auch von den Probleme mit CF aber will trotzdem machen in Zukunkt.
Mein System


Monitor: Samsung 24 Zoll SyncMaster T 240
Prozessor: AMD Phenom II X6 1055T 2.80GHz AM3 9MB 125W BOX
Mainboard:ASUS M4A87TD/USB3 http://www4.hardwareversand.de/arti...EC6195711A4E3.www4?aid=34243&agid=1232&ref=16
Speicher:G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (F3-10666CL7D-4GBECO, ECO-Serie)
Laufwerk: Samsung SH-S223L (Bulk, LightScribe, Blende in Schwarz)
Netzteil: "Sapphire PurePSU 625W (4x PCIe, Kabel-Management, titan)
Festplatte:WD Caviar Black WD1002FAEX

Ich bedanke mich schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du alles zusammen hast, dann brauchst du jetzt ne Grafikkarte. Die 5850 wäre da eine gute Wahl im Bereich um 220 €. 40 € weniger und es gibt die Gigabyte GTX 460, die wäre aber nur "SLI"-Ready.

Bis zu den neuen AMD Grafikkarten dauert es noch mind. 3-4 Wochen, bis du diese kaufen kannst.
 
Für Crossfire brauchst aber dringend ein anderes Board, ansonsten würde ich noch die 2 Wochen warten und schauen wie es mit der neuen AMD 6XXX Serie ausschaut.
 
Warten! Solange du einen funktionierenden Rechner hast wäre alles anderes Verschwendung und Dummheit. In ein paar Wochen kommen die neuen Karten, die schneller sind zum gleichen Kurs... oder du nimmst die alten für weniger...
 
Die 5850 ist die bessere Wahl bei dieser Auflösung. Bei Crossfire solltest du aber ein anderes Board benutzen. Wenn du den Rechner jetzt brauchst, dann nimm eine HD5850 wenn du noch 1 oder 2 Monate warten kannst dann tu das.

MfG
 
Warten und keine 5830 Kaufen , denn diese liegt Teilweise wenn nicht öfters hinter einer HD4890 ..
 
Wenn du warten kannst, dann warte auf die neuen Modelle.
Ansonsten würd ich statt CF lieber ne schnellere Single-Karte nehmen.
 
also entweder 5850 oder warten. 5830 macht keinen sinn. da kannste lieber ne GTX460 nehmen.
 
Warte doch auf die Liebe:D

ne ähm ich würd noch paar wochen warten bis die neuen kommen bevor du dich danach ärgerst
 
Das von dir genannte ASUS M4A87TD/USB3 hat nur EINEN PCI-E 16x Slot. Das ist ein bisschen wenig für Crossfire^^
OK, das ASUS M4A87TD EVO hat zwei, aber dennoch ist einer nur mit 4 Lanes angebunden. Damit CF betreiben zu wollen ist Blödsinn. Da müßte schon ein Board mit 2x 16 Lanes her....
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber mir fehlt nur noch der GraKKa ich benutze Zur Zeit Laptop und will endlich ein schnellen Computer haben :)
 
für CF sollte man schon mindestens zwei PCIe x8, idealerweise x16 - Slots haben, dein Mainbaord hat nur ein x16 Slot und ein x4, das macht nicht viel Sinn.
Graka würde ich ne HD 5850 oder GTX 460 empfehlen
 
Das ASUS M4A87TD/USB3 hat einen PCi-e 16* und einen PCi-e 4*, wenn du 2 Grafikkarten anschließt wird das CF relativ stark ausgebremst durch die PCi-e 4* Verbindung. Für Crossfire ist ein MB mit 890FX Chipsatz besser geeignet, dort werden auch 2 Grafikkarten 16* angebunden.

Wobei auch ich dir zu einer schnellen Singlekarte, anstatt von zwei langsameren Karten raten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du was kaufen willst dann kauf einfach, denn wenn du auf die neuen ATI modelle wartest, daNN SAGT JEMAND WIEDER WARTE AUF nvidias ANTWORT, WARTEN KANNST DU IMMER BIS DU SCHWARZ BIST, KAUF DIR DIE 5850 DAS IST NE SUPER KARTE
 
Echt Sorry Leute hab wohl nicht aufgepasst aber 1 GraKKa wird mir auch reichen

MfG
Ergänzung ()

Wenn von Ati welche Marke würdest Ihr empfehlen? Gigabyte oder MSI u.s.w??
 
welche marke ist egal. es gibt die mit dem referenzdesign (also die ganz normale) und es gibt besonders leise. ich besitze meiner meinung nach die beste 5850er. (die PCS+ von Powercolor) ist echt super leise und gut zum übertakten.
 
Ich habe mir die Sapphire HD5850 Rev 2.0 geholt ist eine geile Karte. Diese Woche und hab nicht gewartet. Und bin voll zufrieden.
 
Zurück
Oben