• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 nur Mono Sound?!

Elementer

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
641
Hi,

ich hab meine xbox 360 an meinen PC Monitor angeschlossen und auch an die PC 5.1 Anlage. das anschlusskabel hat ja zusätzlich einen adapter (rot und weiss). Dieses hab ich an die PC Anlage angeschlossen, aber es kommt nur Sound aus der linken Box.

Wisst ihr warum?!

gruß
 
Ganz einfach, am Mitgelieferten Kabel kann man nur Stereo abgreifen. für 5.1 Sound muss man wohl den optischen Ausgang verwenden. Das sollte aber auch in der Anleitung stehen.

Nachtrag.... habe mal auf die schnelle Online in die Anleitung geschaut, da steht auch :

An ein digitales Audiosystem anschließen
Falls Ihr System (normalerweise ein Receiver oder Verstärker) einen digitalen Audioeingang hat, kann der Anschluss an den digitalen Audioeingang statt an die üblichen rechten und linken Audioeingänge erfolgen. Der digitale Audioeingang liefert hochwertigeren Klang.
 
Zuletzt bearbeitet:
du brauchst das hdmi, optische oder HD komponentenkabel. über "nur" rot/weiss wird immer ausschließlich stereo übertragen....
 
Ja genau, ich will auch nur Stereo haben. Bekomme aber nur aus der linken Box den Ton und nicht aus der rechten. Vor ein paar Jahren hatte ich es genauso angeschlossen und hatte auch Stereo.

Muss ich eventuell noch was in Windows umstellen beim Sound, damit ich Stereo bekomme?

gruß
 
Zurück
Oben