rtir.exe?

elwood1159

Newbie
Registriert
Juli 2004
Beiträge
3
hi zusammen,

bin neu hier und freue mich, wenn mir jemand von euch sagen kann, was es mit rtir.exe auf sich hat. das ding hat sich neulich installiert und kurz danach versucht, ins netz zu gehen, ist aber von zonealarm geblockt worden.

liegt jetzt unter "anwendungsdaten", lässt sich nicht umbenennen, nicht löschen, nix (meldung "wird von windows verwendet").

spybot sagt nix, adaware hats gefunden, meckert aber auch nicht, cwshredder sagt gar nix. norton ist aktuell und bleibt ebenfalls ruhig.

irgendeine idee?

habe schon mal im thread "umfrage viren, würmer etc" gepostet, aber leider noch keine antwort bekommen. da ich gern wüsste, um was es sich bei dem ding handelt, hier das zweite posting.

thx.

mfg elwood
 
Schonmal das Probiert: Rechte Maustaste - Eigentschaften - Details ? Ob da was zu steht von welcher Firma das kommt. Vielleicht kannst das ja auch mal ausfuehren. Kann ja nix schlimmes sein, wenn die AntiViren und AntiSpyware Tools nicht anschlagen.

mfg
 
ja, habe ich schon versucht. keine herstellerangabe, nur dateiname, erstelldatum, größe (74kb) etc.

wüsste trotzdem gern, was da so aus dem netz geflogen kam ...
 
Schau mal im Autostart (Start --> Ausführen --> msconfig) vorbei. Wenn es dort aufgelistet ist. Nehm es erstmal raus. Existentiell notwendig scheint es nicht zu sein daher empfehle ich dir es bis auf weiteres zu löschen. Da du es nicht löschen kannst wie schon beschrieben, musst du zunächst den Prozess ausfindig machen welcher einen Handel auf diese Datei besitzt. Also schau mal im Taskmanager ob du diesen Prozess ausmachen kannst. Wenn das nicht der Fall ist dann handelt es sich um einen gehookten Prozess. Sowas kannst du mit dem PorcessEsxplorer von www.sysinternals.com ausfindig machen. Anschließend lässt sich auch der Handel schließen und die Datei löschen.

mfg
 
Zurück
Oben