Media Player Classic - Upscaling deaktivieren ?

Lipix

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
546
Moin,

ich steuer meinen Onkyo SR875 über den HDMI Ausgang meiner 5770 an. Zum abspielen diverser Filme etc nutze ich den Media Player Classic.
Dieser scalt 720p Quellmaterial soweit ich weis automatisch auf 1080p. Weis jemand wie man das abschalten kann ?
Oder passiert das automatisch weil der PC den TV als 1080p Gerät erkennt ?

Gruß Alex
 
Warum willst du das abschalten? damit du Ränder ums Bild hast? Das ist doch sinnfrei.
 
Rechtsklick aufs Bild -> Video -> Video an Player anpassen (Haken raus)
 
Nein, damit mein AVR upscalt. Möchte vergleichen ob sich das Bild dadurch verbessert. Aktuell wird das Bild an vielen Stellen fehlerhaft, wenn 720p upgescalt wird.

PC --> 720p --> AVR --> 1080p --> TV
 
Auflösung am PC auf 720p stellen, dann skaliert er im Vollbild je nachdem nicht mehr. Mit EVR Skaliert er aber eh immer, Haali macht das denke ich nicht.
 
@Augen
die Option find ich nicht, es gibt kein Video und "Video an Player anpassen" hatte ich auch nicht gefunden.

@honk
dann müsst ich aber in dem Fall jedesmal die Auflösung bei720p Material runterschrauben oder ? An sich möchte ich nicht jedesmal im Windows die Ausgabe ändern, 1080p Material soll ja durchgeschliffen werden.
 
Such mal eine Option namens Skalieren im Kontext mit Bild bzw Video
 
Ne andere Möglichkeit gibts aber nicht. Wenn du mit nem Standalone-Gerät 1080i oder 720p abspielst, gibt er es auch entweder so aus oder er skaliert es hoch, am PC müsstest du halt manuell umschalten.
 
Pandora schrieb:
Such mal eine Option namens Skalieren im Kontext mit Bild bzw Video

Na das hab ich schon vor dem Thread gemacht :D

@honk
dann scaliert also Windows 7 oder der MPC durch die 1080p einstellung in Win7 ?
 
Zumindest solange du das Video im Vollbild anschaust, wenn du es im Fenster oder mit schwarzem Rand im Vollbild abspielst skaliert nichts.
 
stell doch in den mpc optionen ein das er bei vollbild die auflösung wechselt.

 
Dann ändert er sie aber auch bei 1080p auf 720p, er müsste also auch jedesmal umschalten.
 
Zurück
Oben