Podcasts aufnehmen

Domski

Captain
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
3.241
Hallo zusammen,
Auf der Arbeit möchte wir den Kollegen und Kolleginnen die Option geben, ihre Vorträge als Podcast gleich aufzunehmen. Das alles war schon vor einiger Zeit realisiert worden, aber nun steht das ganze Zeugs auf meinem Schreibtisch und ich habe, um es salopp zu formulieren, von Tuten und Blasen keine Ahnung.

Als "Hardware" kommt folgendes zum Einsatz:
Sennheiser EW 300 G2 bzw. Sennheiser EW 352 G2
Infos: http://www.pa-versandhaus.eu/artikel,478,sennheiser-ew-300-iem-g2-d-band.html
http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=1931&page_num=1
http://www.sennheiser.com/sennheiser/old_manual.nsf/resources/337DD76040FC8EA4C125777B0049ECB2/$File/ew300G2.pdf
Wie dem Produkt zu entnehmen ist, handelt es sich um eine kabellose Lösung. Das Gesprochene wird bzw. soll also über Funk über den Reciever auf einen Server abgespeichert werden.

Hier kommen wir der Sache schon näher:
Welche Software soll zum Einsatz kommen, welche die oben genannten Möglichkeiten bietet? Am liebsten wäre mir natürlich, wenn eine kostenlose Alternative zum Einsatz kommen würde....



Würde mich über ein paar Anregungen freuen!
Gruß
Domski
 
Zuletzt bearbeitet:
wir machen das immer ganz einfach. einfaches Diktiergerät mit Mikroeingang an die Empfängerstation anschließen, auspegeln, aufnehmen, später dann manuell auf Server hochladen und per Itunes veröffentlichen.
Kann die Empfängerbox direkt auf den Server zugreifen? Hat sie einen Netzwerkanschluss? Kann das Teil selbst aufnehmen?
 
Zurück
Oben