Wieso Grafikkarte defekt?

mu_fi

Lieutenant
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
1.005
Hallo Zusammen

Ich hab heute mit einem Kollegen das Mainboard seines Computers durch ein besseres ausgetauscht. Wir haben wahrscheinlich alles richtig eingesteckt aber nach dem 5. Booten ging der Grafikkarten-Lüfter nicht mehr und somit ist auch die Grafikkarte.
An was kann das liegen?

PS: Wir haben nicht an der Graka herumgefummelt!!

MFG

Manu
 
naja es gibt sowas wie altesschwäche

vielleicht hätte der Lüftter auch ohne Mainboardwechsle da nicht mehr lange mitgemacht

oder is auch das Lüfterkabel dran?
was ist es überhaupt vorne Karte?

ist der Lüfter vielleicht voller Staub?
 
Das Lüfter-Kabel war dran, aber der Lüfter war nicht sonderlich verstaubt. Ich denke aber auch, das es Alterschwäche war. Ich dachte, vielleicht gibt es auch einen anderen Grund.
 
@Reverb

Ne Radeon 9600 Pro, aber sehr eine komische. Sie hatte nicht einmal einen sepparaten Strom-Anschluss. Ich hab ne 9500 Pro und die hat einen. Auch hatte sie einen sehr kleinen Lüfter.
 
wieso komisch? die 9600pro hat keinen seperaten anschluss...und altersschwäche war das sicher auch nicht...und klein is der normal auch^^
 
Oo omg "lüfter zerfetzt" naja @ ur problem:

Ob die Graka an oder aus ist hat nichts mit dem lüfter zu tuhen ich aheb meien graka @ wakü und da ist auch kein lüfter angeschlossen und die grakka läuft Oo


Überprüfe halt mal mit nem Strom messgerät ob da Strom drauf ist au f der Grakka!

Die kann net so einfach kaputt gehen !

evt: die spannung für den AGP Port geändert ?
 
@ reverb: Was nützt dir ein neuer Lüfter wenn die Graka sowieso durch den lüfterausfall hin ist, oder hab ich da was falsch verstanden?

@ topic: Ist ein Garantiefall, falls noch vorhanden.
 
Zurück
Oben