Kosten bei Internet per Datenkabel (Handy zu PC)

Alkazaba

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
652
Hallo, habe momentan auf der Arbeit nur die Möglichkeit per Datenkabel ins Internet zu gehen. Ich habe einen T- Online Vetrag , allerdings finde ich auf der HP auch keine Daten zu den Kosten wenn ich ins Internet verbinde, für Internet auf dem Handy habe ich eine Flat, die zählt aber nich wenn ich mit dem Handy übern Laptop rein gehe.

Da mein Dad alle Daten zum Vetrag hat , komm ich da momentan nicht ran...da er im Urlaub is.

Weiß jemand wie das gerechnet wird? Minutenweise ? MB Empfangsweise?

LG Patrick
 
Hmmm.. Da dein Handy immer noch ins Internet geht und nur als UMTS Modem für den Laptop fungiert, entstehen keine Kosten. Das wird glaube ich immer noch über deine Handy Datenflat abgerechnet.

Wie du aber schon gesagt hast.. Tethering ist verboten. kA was das für Konsequenzen entstehen und ob/wie die von der Telekom das feststellen können.
 
Wird über dein Handy abgerechnet. Die Frage ist allerdings nur, ob die Telekom das überhaupt nachweisen kann. Wenn nicht, kannst du Internet-Sharing ohne zusätzliche Kosten betreiben.
 
Weist Du denn wenigsten so in etwa welchen Vertrag Du hast?
Da gibt's ja dutzende Möglichkeiten.

Am besten, wie schon erwähnt, TK hotline anrufen und nett fragen.
Das ist eine 0800 also unentgeltlich.

Kann halt dauern, ist aber wahrscheinlich weitaus besser, als eine unangenehme Überraschung mit der nächsten Rechnung zu erleben.
 
ich verwende das mit Base - bis jetzt keine zusätzlichen Kosten ...
aber Base ist nicht T-Mobile
 
h00bi schrieb:
Am Ende des Monats siehst du es dann auf der Rechnung.
Da kann er auch warten bis sein Vater wieder aus'm Urlaub zurück ist. :rolleyes:

Klar kann er eine Falschaussage bekommen, aber dann ist er wenigstens abgesichert.
Notieren mit wem man wann worüber gesprochen hat.
Das hilft dann bei eventuellen Auseinandersetzungen.
 
Soo habe mit den zuständigen Leute gesprochen, es fallen keine zusätzlichen Kosten an! Danke euch allen!
 
Zurück
Oben