GTX 460 - Referenz oder Custom?

jurrasstoil

Commodore
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
4.222
Ahoi,

stehe davor mir ein neues System zuzulegen da mein Desktop-Replacement mittlerweile zum alten eisen gehört und auch nicht mehr ganz rund läuft.

Das neue System steht soweit, aber die Grafikkarte ist noch unklar.

Es soll eine 460 (768) werden und ich hatte die Sparkle mit Referenzdesign im Auge die bei dem Händler bei dem ich alles bestellen werde für 133€ angeboten wird.
Als alternative hab ich aber die MSI Cyclone ins Auge gefasst. Die müsste ich aber woanders bestellen was mit 154€ (inkl. versand) zu Buche schlagen würde.
Also rund 15% mehr für nicht viel mehr Leistung aber viel mehr leise?
Lohnt der Aufpreis oder sind die Referenzkarten so schon leise genug im idle und unter Last?

Besten Dank im Voraus :)
 
nein ... die referenzkühlung arbeitet ebenfalls sehr silent ... herstellerübergreifend.
 
Würde mir das Referenzdesign kaufen...

5% mehr Leistung
2dB im Idle
0,5dB unter Last

Lohnt sich nicht, meiner Meinung nach.

Willst du übertakten?
 
Vorsicht !

Bei Sparkle sind Karten im Umlauf, die nicht dem Referenzdesign entsprechen, sondern ein eigenes, billiges und somit lautes Kühlsystem haben.

Ich würde nicht zu einer Sparkle greifen, nur weil sie die billigste GTX460 768 ist !
 
Ich gebe freyny80 völlig recht.

Lass die Finger von Sparkle und hol dir eine Grafikkarte im Refernzdesign von anderen Herstellern.

Wenn du mehr ausgeben willst, dann eher in die 1 GB Version.
 
Rufus feat. Ron schrieb:
Ich gebe freyny80 völlig recht.

Lass die Finger von Sparkle und hol dir eine Grafikkarte im Refernzdesign von anderen Herstellern.

Wenn du mehr ausgeben willst, dann eher in die 1 GB Version.
Auch eine Überlegung, aber die 1gb kosten im schnitt rund 30% mehr, liefern aber nur 10-15% mehr Leistung.
 
wichtig ist halt eine referenkühlung & keine abweichende.
allerdings Sparkle hat auch nicht den besten ruf !
ggf. greifst doch besser zur EVGA.
 
Zurück
Oben