Windows 7 Product Key

CyBe3

Lieutenant
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
592
Hey Leute,

Hab ein kleinen Problem:

Will meinen Betriebsystem neu installieren weil sich zuviel Müll angesammelt hat.
Nur leider finde ich nicht meine Windows 7 Hülle mit Product key. Kann man das irgendwie ohne Key neuinstallieren? Und 2. habe ich hier eine Hülle liegen aber weiß nicht ob sie meinem Brother oder mir gehört ...kann man das irgendwie nachschauen ob das mein Code oder seiner ist ?

MfG
 
Kannst das installieren, den key musst du erst in den nächsten 30 Tagen eingeben und aktivieren.

mfG

-edit- Ich gehe mal davon aus dass dein key noch auftaucht
 
mit "everest / aida64" oder "sisoft sandra lite" kannst du deinen Key auslesen.
 
Systemsteuerung -> System und Wartung -> System

Dort ganz ach unten scrollen, da steht die "Product ID", was dem "Key" entspricht.
 
Danke euch :D

ystemsteuerung -> System und Wartung -> System

Dort ganz ach unten scrollen, da steht die "Product ID", was dem "Key" entspricht.

Dann kann ich den Key ja abschreiben oder wenn ich die Hülle nicht mehr finde ?
Und man mit jeder CD installieren oder ?
 
MountWalker schrieb:
Systemsteuerung -> System und Wartung -> System

Dort ganz ach unten scrollen, da steht die "Product ID", was dem "Key" entspricht.

Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber die beiden entsprechen sich doch nicht?
Der Key ist eine Kombination aus 5*5 Zahlen/Buchstaben.
Die ID besteht nur aus Zahlen und ist nicht in 5 gleich große Blöcke aufgeteilt.

Ich würde auch zu Everest oder Ähnlichem greifen. Der Key sollte unabhängig von der verwendeten CD sein, nur die selbe Windows-Edition sollte es schon sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo stimmt hab ich auch grade bemerkt ^^


HELP PLS^^

So hab jetzt bei "sisoft sandra lite" nachgeschaut und Product Nr und Product SChlüssel sind unterschiedlich. *****-*****-*****-*****-***** > nach diesem Muster ist der Schlüssel aufgebaut.
Brauch ich noch irgendwas außer cd und schlüssel für die Installation ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Produkt ID ist NICHT der Key.

Key mit Everest / AIDA64 auslesen. :)

Hab grad geguckt: Bei AIDA64 bekommt man nur den Key, wenn man sich das Produkt kauft.


Versuch nochwas anderes.
 
Der Key ist nicht die ID hab selbst geguckt
bei Everest steht der Key
 
So hab jetzt bei "sisoft sandra lite" nachgeschaut und Product Nr und Product Schlüssel sind unterschiedlich. *****-*****-*****-*****-***** > nach diesem Muster ist der Schlüssel aufgebaut.
Brauch ich noch irgendwas außer cd und schlüssel für die Installation ?
 
ich hatte mit Everest schonmal bei XP das Prob., dass XP gesagt hat, dass der key ausgelesen sei und ich bitte nur einen vom Aufkleber benutzen soll. ohne Witz! Also such mal den Key. Das is das sicherste.
 
Also ich seh den Code kann ich jetzt mein Windows neu installieren mit dem Code?^^
Und Brauch ich den Proof of Licence Code?
 
Ja der Code steht direkt unterhalb des Product Keys auf der Windows Hülle
 
Google mal nach "Keyfinder" oder "Licensecrawler" oder "Produkey". Sind legale Programme, die könnten helfen.
 
Ach der nee brauchste nicht
Hab ich grad zum ersten mal gesehen
Also haste den Key gefunden?
 
Auf meinem Notebook steht auf dem Key Aufkleber auch ein "Proof of Licence", der steht aber fernab von irgendwelchen Codes. Ich glaub damit ist nur der Aufkleber gemeint.

Hab jedenfalls noch nie mehr als den Key gebraucht.
 
Such Deine Windows Hülle, dann bist Du im Zweifelfall auf der sicheren Seite, sollte es Probleme bei der Aktivierung geben. Ich persönlich installieren meine System nie neu, außer ein Plattencrash hat sie unzuverlässig gemacht. Aufräumen ist einfach als alles neu zu installieren um danach festzustellen, daß er doch wieder langsam geworden ist. Windows nakt ist eben schnell, aber wenn man alles installiert hat, was man eben braucht, dann ist es schon nicht mehr so flott.
Deinstalliere also einfach mal alles unnütze sauber, defragmentiere die Disk (sofern keine SSD) und schau mal, wie schnell es nun geworden ist.
Zum Neuinstallieren brauchst Du natürlich auch noch die Treiber Deiner Hardware, sofern sie nicht bei Win7 dabei sind.
 
Key Aufkleber auch ein "Proof of Licence"

der wird manchmal bei der telefonischen Aktivierung abgefragt, wenn die Internetaktivierung nicht geht und man dir keinen Glauben schenkt ... um sicherzugehen das du auch nen Lizenzaufkleber hast ...
 
Zurück
Oben