Neuer W920V DSL Werte OK

G0ku⁷³⁷

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.059
Hi Computerbase Community,

Seit heute haben wir einen neuen Router "W920V".Vorher verrichtete ein "W701V" seinen dienst.Nachdem ich schon die ersten Probleme hatte ihn überhaupt einzurichten, weil ich die zugangsdaten der Telekom verlegt hatte und ich keine lust hatte neue zu beantragen entschloss ich mich über telnet die daten auszulesen.Das war natürlich nur eigene dummheit ^^.Nach dem einrichten blätterte ich so durch das menü und fand den eintrag DSL unter Details. Da ich nichts mit den werten anfangen konnte benutzte ich google um mich zu informieren.Doch ich fand keine wirklich verständliche aussage zu den einzelnen angaben.Der eine meinte wenn das höher ist ist das dsl stabieler und der andere wiederrum verneinte dies.Also hab ich mich entschlossen einfach euch zu fragen.

Wir haben übrigens DSL 16+ mit Entertain von T-Home.

Hier die DSL werte:

gbql-1.png



Danke im Vorraus

-Jonas
 
noise margin könnte besser sein, aber sync ist soweit in ordnung.

edit: beobachte mal die crc fehler. wenn die laufend und stark steigen, ruf die komiker an.
 
Ok danke für die infos.

also margin ist höher besser so wie ich das verstanden habe.

und crcs im auge behalten was heißt das mit den crcs überhaupt is das wie bei winrar oder wie kann ich das verstehen.

MFG Jonas
 
noise margin ist der rauschabstand, je höher dieser ist, umso niedriger die
wahrscheinlichkeit durch das "benachbarte" signal gestört zu werden.

crc kann man grob / einfach ausgedrückt als datenfehler bezeichnen. im gewissem
rahmen bei einer dsl leitung in ordnung und auch normal, wenn es jedoch überhand
nimmt stimmt etwas nicht, beispielsweise zu hoher sync - dann müsste die bandbreite
seitens der telekom gesenkt werden.

aber wiegesagt, beobachte im internet ob die aussetzer, oder extreme schankungen
auffallen und prüfe simultan dazu die crc fehler.
 
NoiseMargin ist der Signal-Rauschabstand und bezeichnet die höhe des Signalpegels im vergleich zum Rauschpegel.
Bei ADSL2+ Anschlüssen (16.000) versuchen die Router mit einem möglichst geringen Signal-Rauschabstand zu synchronisieren um 1. möglichst viel Bandbreite zu bekommen und 2. Falls die Leitungslänge relativ kurz ist, benachbarte Leitungen durch einen verringerten Signalpegel nicht zu beeinflussen.

Zur Stabilität kann man nur sagen, dass die Router natürlich versuchen eine stabile Verbindung herzustellen aber die Leitungswerte ändern sich während des Betriebes wodurch es auch mal zu Fehlern kommen kann, gerade bei einem geringen Signal-Rauschabstand.

Überprüf mal ob es für deinen Speedport ein Firmware-Update gibt, vll. kann dieses helfen -> T-Home Download
 
Also Firmware ist die neuste drauf ich werde also so alle paar stunden mal gucken wie es bvei den crcs und so aussieht wenn ich was ungewöhliches feststelle werde ich einem oder beiden von euch eine pm schicken

THX für die antworten

MFG Jonas

kann geclosed werden
 
Zurück
Oben