MacbookPro oder Alternative?

Dexterinus

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
41
Hallo Leute,

da ich nach langer Zeit mal wieder in einen Computer investieren will, würde ich euch gerne um eine Meinung fragen.

Die folgenden Sachen sind mir wichtig:

- gute Verarbeitung, auf keinen Fall laut oder heiß
- schnell genug um Starcraft2 (oder auch ab und zu einen aktuellen shooter) zocken zu können, sonst aber hauptsächlich für Multimedia und Office/Internet/Arbeiten
- nicht allzu schlechte batterielaufzeit
- 15"-display, am liebsten matt
- würde das Teil auch gerne zu Hause am Schreibtisch mit meinem normalen Bildschirm quasi als Desktop-Ersatz zum surfen/Filme gucken benutzen
- preislich denke ich an 800 bis 2000 euro, innerhalb dieser grenzen denke ich aber lieber an 800-1300 euro ...

Nach all diesen Voraussetzungen hab ich an das MacbookPro 15" 2,5 GHz gedacht, was mich aber vermutlich über 2000 eur kosten wird. Natürlich bekommt man super Qualität und die "Coolness" des Macs, aber zum doppelten Preis.

Als Alternative hab ich nach dem lesen der Beiträge hier an das teuerste von Dell gedacht: -klick- Das wäre mit Radeon Graka und Core i7.

Ansonsten HP Envy, allerdings ist das auch sehr teuer (dann schon gleich Macbook) und hat scheinbar einen schlechten Bildschirm.

Oder Sony Vaio S-Series?

Oh mann, das ist echt unübersichtlich das alles.

Danke für Meinungen! Und bitte keine allzugroße Windows vs. Mac Diskussion starten.
 
1. Das wichtigste an einem Notebook ist die Verarbeitung.
Bei jedem Notebook würde ich deswegen auf notebookcheck.com gehen und schauen wie das Notebook beim Punkt Gehäuse abgeschnitten hat.

2. Nen mattes Display, gute Verarbeitung und gute Verarbeitung vereint gibt es eigentlich nicht.
Leider hat irgendwann mal einer festgelegt, dass für Consumer alles glänzen muss. :rolleyes:

Nicht umsonst empfehle ich allen Leuten die ein Office Notebook wollen, sowas wie nen Dell Vostro 3500... :rolleyes:

Meine Empfehlungen:
1. Dell Studio 15 (Test)

Vielleicht noch den Dell Studio XPS 16
Allerdings gabs kein Test mehr von den Corei modellen.
Der Dell Studio XPS 1640 (den auch ich habe) hat gut bei Notebookcheck abgeschlossen.
Hat meiner Meinung nach allerdings Designmacken, die sich aber nicht auf das Notebook selbst auswirken.
 
kost4 schrieb:
schau mal bei den pages von Deviltech, mysn oder eurocom rein

1. Gute Verarbeitung
2. Guter Service

Wenn man das Berücksichtigt, sollte man es lieber lassen ;)
 
Ich würd mir überhaupt erstmal überlegen, ob ich MacOSX will oder direkt Windows
weil
schnell genug um Starcraft2 (oder auch ab und zu einen aktuellen shooter) zocken zu können, sonst aber hauptsächlich für Multimedia und Office/Internet/Arbeiten
klingt sehr nach Windows mindestens im Bootcamp.
Würdest du dann immer umbooten? Das ist echt nervig wenn man bischen spielt und nur an seine Mac-Daten zu kommen Windows runterfährt / MacOSX bootet / wieder Windows bootet um weiter zu spielen.
Oder würdest du auf dem MBpro nur Windows nutzen? Dann ist der Kaufpreis niemals gerechtfertigt für einen Apple-Laptop.
 
kuddlmuddl schrieb:
Ich würd mir überhaupt erstmal überlegen, ob ich MacOSX will oder direkt Windows
weil

klingt sehr nach Windows mindestens im Bootcamp.
Würdest du dann immer umbooten? Das ist echt nervig wenn man bischen spielt und nur an seine Mac-Daten zu kommen Windows runterfährt / MacOSX bootet / wieder Windows bootet um weiter zu spielen.
Oder würdest du auf dem MBpro nur Windows nutzen? Dann ist der Kaufpreis niemals gerechtfertigt für einen Apple-Laptop.

Läuft doch alles unter OSX?
 
Ich empfehle dir das Thinkpad T510.
Verarbeitung Thinkpad-mäßig top wie immer, mattes Display, dedizierte Nvidia-Karte, Core i7-CPU.
Preislich liegt es allerdings z. Zt. bei 1549 EUR bei notebooksandmore - ein saugeiler Preis, der nächste Shop liegt ca. 400 EUR drüber.
 
Velines:
Läuft doch alles unter OSX?
Ich vermeide die Mac vs nicht-Mac Diskussion absichtlich^^
Es hängt halt stark davon ab was er unter "ab und zu einen aktuellen shooter" versteht. Denn da laufen garantiert nicht alle unter MacOSX. Ich denke halt, dass Mac-Besitzer das Umbooten schnell leid sind, wenn sie doch oft für Games echtes Windows (virtualisiertes ala Parallels geht da ja nicht) brauchen. Davon sollte die Entscheidung Mac vs nicht-Mac imho abhängen (und natürlich vom Preis...)
 
Für den Preis würde ich eher das Dell Studio 15 kaufen und das dann einschicken um es matt zu machen...
(und nen 2. Akku kaufen)

oder
nen Dell Vostro 3500 mit ner besseren Nvidia Grafik + 2. Akku/9 Zellen Akku.
 
Es hängt halt stark davon ab was er unter "ab und zu einen aktuellen shooter" versteht. Denn da laufen garantiert nicht alle unter MacOSX. Ich denke halt, dass Mac-Besitzer das Umbooten schnell leid sind, wenn sie doch oft für Games echtes Windows (virtualisiertes ala Parallels geht da ja nicht) brauchen. Davon sollte die Entscheidung Mac vs nicht-Mac imho abhängen (und natürlich vom Preis...)
ich hab nicht viel zeit zum spielen, deswegen wird es sich aller wahrscheinlichkeit nach auch nur auf starcraft2 beschränken. und wenn ich deswegen ein paar mal in der woche windows auf dem mac booten müsste, wäre das nicht so schlimm. die mac-oberfläche find ich an sich cool, aber ich komm auch mit win7 zurecht.

das thinkpad gefällt mir auch ziemlich gut, ist der 3D-Chip (NVIDIA NVS 3100M Grafikchip mit 256MB) schnell genug für StarcraftII ?

die ganzen dell-dinger muss ich mir erst noch durchlesen.

danke!
 
Starcraft 2 gibt es meines Wissens nach auch für Mac :)
 
Dexterinus schrieb:
auf keinen Fall laut oder heiß
Während dem normales Arbeiten sind die MacBooks nahezu lautlos. Bei starker Belastung werden sie aber schon recht laut und heiß, gerade bei längeren Spielen merkt man es, mich stört es aber nicht.

Jocotty schrieb:
Ich weiß nicht ob sich das bei der neusten Version geändert hat, aber beim Studio 15 der letzten Generation finde ich die Verarbeitung nicht sonderlich gut, gibt sicher schlechtere, aber mit einem MacBook Pro nicht vergleichbar, außerdem ist das Gerät auch bei normalem Betrieb hörbar.

kuddlmuddl schrieb:
Das ist echt nervig wenn man bischen spielt und nur an seine Mac-Daten zu kommen Windows runterfährt / MacOSX bootet / wieder Windows bootet um weiter zu spielen.
Auch unter Windows lässt sich auf die Daten von Mac zugreifen. :)
Ich spiele auch nur gelegentlich mal ein Spiel und mich stört das wechseln zwischen den System nicht. Starcraft gibt es ja eh für Mac.
 
Zurück
Oben