ION2 Netbook - Kaufberatung?!

flair

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
51
Hi!

Ich möchte mir dieses Wochenende ein Netbook mit ION2 kaufen, aber habe bedenken, dass ich mich "verkaufe"...

Es soll mindestens 2GB RAM haben; einen guten dualcore Atom; wenn möglich ein Laufwerk; ein nicht verspiegeltes Display (ich weiss.... fast unmöglich)

Ins Auge gefasst hatte ich das Asus EeePC 1215N oder PN.

Bin in diesem Bereich leider nicht so versiert und würde gerne noch alternative Modelle in Betracht ziehen.

VIELEN DANK schon ma für die Hilfe!

PS: Festplatte is egal, ich möchte mir eine SSD einbauen, (hier wäre eine Kaufberatung im Bereich 60-80GB auch SUPER :)) Intel Postville X25-M G2 betreibe ich bereits in meinem Desktop-PC. Am End würd ich mir auch für den ne neue kaufen (über 100GB und schneller als die Intel) und dann die Postville in das Netbook einbauen.
 
flair schrieb:
Hi!

Ich möchte mir dieses Wochenende ein Netbook mit ION2 kaufen, aber habe bedenken, dass ich mich "verkaufe"...

made my day :D
Solltest meiner Meinung nach den 1214N nehmen, der hat mehr Dampf.
 
made my day ??

hehe, naja 1214N ... keine google results... bzw. nur falsche.

ach ja, USB 3.0 brauch das Netbook noch nich :D
Ergänzung ()

Hm...., also ich denke mal, dass es das 1215N in schwarz wird.

Wenn jemand mir da von abraten möchte, dann BITTE, denn am End gibt es ein besserers.

Welche SSD soll ich mir denn dazu holen?

Variante 1:

SSD für das Netbook:60-80 GB Preis bis 150€

Variante 2:

SSD für meinen Desktop: besser als eine X25-M G2 80GB
X25-M G2 80GB in das Netbook einbauen

WÄR SUPER, WENN JEMAND BALD ANTWORTEN KÖNNTE!

DANKE!
 
Wofür brauchst du denn den ION?
Wenns für HD-Filme ist, dann kannst du dir auch einen neueren Intelchipsatz kaufen.
Der kann auch HD und ist deutlich sparsamer.
 
Sowas ähnliches von Lenovo habe ich auch, deshalb frage ich.
Kann in dem Preisbereich das Ideapad U350 empfehlen. Mit dem 8-Zellen-Akku geht das Dingen ab ;)
 
Zurück
Oben