Neue Grafikkarte

Passi2000

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
61
Hallo erstmal .
Ich wollte mal fragen was ihr für eine neue graka ihr für mein system forschlägt da meine glaub ich so langsam zu alt wird . ich habe eine eine Geforce 9800gt.Da ich gerade dabei bin wollte ich wissen was ihr für ein motherboard empfihlt da meins i.wie kein win 7 mehr unterstützt sollte ein spidf ausgang vorhanden sein.
Danke im voraus ;)
 
Also ich geh jetzt in den Ferien arbeiten und habe so 300 euro zu verfügung da ich den rest den ich verdiene zurück legen wollte ;) .
 
Wichtig wäre zu wissen was du so zockst. Rein Hardware-Mäßig wäre eine GTX 460 das maximalste was sich da jetz noch lohnen würde.

Und dann glaube ich kaum das dein MB aufeinmal einfach kein Win 7 mehr erkennt. Inwiefern meinst du denn zu wissen, dass Windows 7 dein Mb nicht mehr kennt?
 
Also ich hatte schon win 7 installiert war auch alles schön und gut aber mein Cd laufwerkwurde nicht mehr richtig erkannt, immer wenn ich eine cd eingelegt hab ist mein Pc abgeschissen . Ich zocke so Cod 6 Pes 11 Mafia 2 halt alles neues.
 
Das mit dem Mainboard ist halt dumm weil AM3 funzt doch mit seinem Prozessor nicht

GraKa auf jeden Fall jetzt GTX460 in einem Monat evtl die neuen ATI darauf würd ich noch warten
 
Barni86 schrieb:
Das mit dem Mainboard ist halt dumm weil AM3 funzt doch mit seinem Prozessor nicht

Ja stimmt sry mein Fehler.

Also das beste was du machen kannst ist dir eine GTX 460 zulegen. Bist du dir sicher, dass die PC Abstürze Hardware bedingt waren/sind?

Passi2000 schrieb:
Wieso sind die neuen motherboards alle mit am3 oder wie ?

Ja AM3 hat AM2 und AM2+ im Februar 2009 abgelöst was aber für dich nicht problematisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die abstürze beim CD einlegen nur unter win7?? find das ein bisschen seltsam
 
Ja unte xp funkt alles super habe mir extra neues laufwerk gekauft und jeztt funktioniert alles supper unter xp .
 
Nagut aber wenn du dir eine neue Grafikkarte gönnst solltest du auch auf Vista/Seven umsteigen, da du sonst die Hauptfeatures wie z.b DirectX 11 unter XP nicht nutzen kannst.
 
Ich hatte das neue laufwerk eingebaut und das hat auch nicht funktioniert.
Ich habe mal in einem anderem Forum Gelesen das Für mein Mb keine Sata 2 win 7 treiber rausgekommen sind oder so .
 
ok , dann spielt der Prozessor keine große Rolle, da ist die Grafikkarte am Ende, kannst dich entscheiden zwischen HD5770 oder GTX460, beide würde ich auf Hawk setzen, oder bei der HD5770, die VaporX Variante.

Edit:
Da hast du völlig Recht, die Nforce Chips sind nicht W7 tauglich, das ist halt das typische Nvidia Problem, Deshalb ist ein Mainboard Wechsel zu einem AMD Chipsatz ratsam, sofern W7 einsetzen willst. Ich hatte damals mit einem P35 Board keine große Probleme mit W7, ist halt ein Intel Mainboard gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem x3 oder x4 wäre die Graka mit der Leistung besser ausgelastet jedoch kannst du auch deinen Behalten.
ATI HD 5770 + deinen Prozessor = Proz: 100% ausgelastet / HD5770 60% ausgelastet.

MfG

Edit: http://geizhals.at/deutschland/a453239.html Damit wäre deine Graka bis zu 80-90% auslastbar.
Ist auch nicht zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben