AGP für nen alten Rechner

Master Foben

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
383
Moin Leute,
Mein Vater braucht für seinen etwas älteren Pc ne "neue" Grafikkarte, weil die alte (6600 GT AGP) abgeraucht ist. Ich wollt mal fragen, was ihr mirs agen könntet, was wir von damals noch kaufen sollten, weil bei den Preisen von 60€ für ne 6600 GT fühlen wir uns schon ein wenig verarscht, jedoch wollen wir nicht gleich nen neues Mainboard etc. kaufen müssen.

Danke schonmal,
Foben
 
Ne HD 3850 wäre doch ganz gut. kostet so um die 75€ und ist x mal besser als ne 6600GT:)
 
Neu gibt es nichts mehr und die Reste sind überteuert. Ebey ist sicher eine Möglichkeit wenn das System noch länger genutzt werden soll und die Leistung ausreichend ist, aber je nach Anwendungszweck würde ich ein neues MB mit onboard GPU bevorzugen.
 
Die neuen AGP Karten sind doch alle sinnlos übertreuert! Für sowas sollte man wirklich nicht mehr als 2-5 Euro bei eBay ausgeben
 
Also das einzige was er noch damit macht, ist Age of Empires II zu spielen, sprich Grafikkartenauslastung ist ziemlich gering. Weiter braucht er ihn nur für den üblichen Einsatz von Internet bis Powerpoint, also auch da keine hohen Anforderungen.
 
Dann würde ich lieber ein neues MB mit RAM und CPU kaufen - hat er mehr davon.
 
@Genoo
Nur eben nicht AGP...
 
Huch, ist wohl noch zu früh :lol:
 
Zurück
Oben