Keine W-LAN verbindung

Borisi

Cadet 4th Year
Registriert
März 2010
Beiträge
82
Habe mir einen Realtek Digitus W-Lan Stick gekauft und will in mit meiner Fritzbox 7270 verbinden, bekomme aber keine Internetverbindung zustande.

Dieser Stick ist das Link

Bei der Fritzbox ist WPA2 als Verschlüsselung ausgewählt und Stick ist auch unter Netzwerk bei der Fritzbox sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den gleichen WPA-Schlüssel eingegeben?Keine MAC-Filterung an?
 
Schlüssel ist gleich, was meinst du mit Mac -Filterung?
 
MAC-Adress filterung ist eine Option die du im Router einstellen kannst,jedes Netzwerkfähige Gerät hat eine solche MAC-Adresse,wenn diese Option eingeschaltet ist,können nur Geräte die in eine Liste eingetragen wurden sich mit dem Router verbinden.Am besten schaust du mal in deinem Routermenü nach,ich bin grad nicht zuhause,aber ich meine unter der Rubrik WLAN siehst du einen kleinen Menüpunkt mit dieser Option,dort den Haken wegmachen sollte da einer sein.
 
So habe nun den Stick gegen einen AVM-Stick getauscht und habe das selbe Problem.

Ich denke mal das es an der Firmware von der Fritzbox liegt.

Hat jemand die vorletzte Firmware zum Download für die Fritzbox 7270v2?

Ich habe die neuste drauf und kann die davor nicht finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches BS hast du denn?
 
Zurück
Oben