langsame wlan-inet verbindung

raphabär

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
29
hej ich hab schon länger wireless inet über einen 1&1 router/fritzbox dsl 16000 eine wg über mir - bisher hat auch alles ganz gut funktioniert (mit antenne außerhalb meines zimmers immer "gute signalstärke) und auch oft mit 1,8mbits runtergeladen.. nur ist es esit ein paar wochen ultra langsam - der download geht ab und zu einigermaßen - aber ich glaube der upload is total am arsch - skype seh und hör ich ganz gut ( zwar nicht so gut wie sonst) aber man hört mich nur abgebrochen - seiten kann ich nur total langsam öffen - youtube videos nur selten ..

auf meinem laptop hab ich diese probleme nicht ! da ist es trotz der schwächeren signalstärke normal

problemlösung win 7 durchlaufen lassen , manuell feste ip eingstellt , treiber de und reinstalliert, karte deaktiviert, tcp optimize prog benutzt , router resettet ... alles
meine signalstärke ist wie gesagt gut - übertraungsrate 54mbits? (kann ich das eignetlich verändern? -karte schafft 108 soweit ich weiß) ..

wäre dankbar für jeden vorschlag


Ps: speedmeter.de -> 7782kbits/sec DL - 460kbits UP - zw 57ms (obwohl er mancmal ein paarhundert angezeigt hat) nd jetzt : VERBINDUNGEN: 0 pro Minute (laptop hatte über 1800 p/min)
Ergänzung ()

benötige weiterhin hilfe - tausend dank !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben