svchost.exe macht CPU Auslastung

I_am_Potatoe

Lt. Commander
Registriert
Juni 2010
Beiträge
1.891
Habe seit heute eine CPU auslastung von 13% durch die svchost.exe, die ich aber in den letzten wochne nie hatte

KAnn mir bitte wer sagen ob das normal ist oder eher nicht :)

Habe Win7 Home PRemium 64 Bit
 
hol dir einen ordentlichen prozess explorer gibts von sysinternals z.b. und schau welcher unterprozess der svchost.exe die auslastung verursacht so pauschal kann man das nämlich nicht sagen weil da viele viele programme einfluss drauf haben.
 
und welche exe in dem PRGR ausführen
 
prozess explorer starten, dann die einzelnen "svchost" Instanzen nachsehen was da gestartet wird.
Bist Du sicher das es sich nicht um eine andere Datei handelt und diese auch im richtigen Ordner liegt, die "svchost" wird sehr gerne für Schädlinge "missbraucht".
Man kann auch die komplette "Sysinternal Suite" runterladen, darin sind noch mehr Super-Tools, die man nutzen kann (wenn man sich ein wenig auskennt). :lol:

Bedenke das Du alles als "Administrator" ausführen musst.
 
@werkamer: Mein Antivirenprogramm sagt alles CLean, aber nein sicher bin ich mir ned

SO das hier ist rausgekommen
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    236,6 KB · Aufrufe: 131
@werkamer: = @werkam, soviel Zeit muss sein. :lol:

Dann schau doch mal nach was der Prozess genau macht und wovon er benutzt wird und ob Du ihn auch benötigst, nicht alles was der Rechner beim starten ausführt muss unbedingt auch geladen werden. Weiss ja nicht was Du mit dem Rechner alles anstellst. Aber bei 60 gestarteten Prozessen sind 12% Auslastung ja nicht viel.
Wenn Du die rechte Maustaste auf einen Task setzt, kannst Du allerlei Sachen damit anstellen und auch etwas mehr erfahren. :lol:
 
Sind 60 Prozesse viel?

und unter welcher BEzeichnung bei Rechter MAustaste finde ich den das jetz genau
 
Zuletzt bearbeitet:
Drücke doch mal F1, da gibt es eine Hilfe.
"Properties" sollte da schon Auskünfte geben.

Sind 60 Prozesse viel?
Es liegt daran ob man sie benötigt und was sie machen, manche sind überflüssig.
 
sollte das sein
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    284,9 KB · Aufrufe: 129
Path:
C:\Windows\System32\kmservice.exe
E:\Program Files\kmservice.exe
E:\Documents and Settings\[UserName]\Local Settings\Temp\kmservice.exe
Report Countries:
Romania
Poland
Argentina
Germany
Japan
Antivirus Program Report:
Jiangmin:Backdoor.Win32.Agent.qog
Sophos :Backdoor.Win32.Agent.lxc
VirusBuster:Trojan-GameThief.Win32.Magania.actf

Bei mir würde es nicht laufen müssen. :lol:
 
wo haste das gefunden
Ergänzung ()

wenn ich den prozess stoppe geht irgentwie noch alles, also für was brauche ich diesen Prozess?
Ergänzung ()

und warum ist diese exe plötzlich weg wann ich den RAM nicht mehr im dripple channel stecke?
 
Zurück
Oben