gute oder schlechte wahl (ACER)

roborache

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
84
Hallo erstmal,

ich war auf der suche nach einem neuen notebook, Preis bereich 700-800€

Verwendung:

Kein Desktop-Ersatz,
Multimedia (arbeiten-musik-filme-surfen+ HDMI für fernseher anschluss)
Einsteiger gaming: Alle modernen Spiele sollte flüssig laufen (AAF und detail stufe usw egal) HD5650 ist so der bereich.
Ab und zu in die schule mitnehmen
nicht mehr als 3 kg
Display, Verarbeitung und Boxen können mittelmäsig sein.
akku sollte 2,5-3 stunden halten


Auf der Suche bein ich auf diesen Acer gestoßen, nur ist der mit etwas zu gut für diesen Preis und habe jetzt Angts das es Abzocke sein könnte, sprich Display und Verarbeitung sind vill sehr schlecht.

Auserdem wird mir acer oft abgeraten.

http://geizhals.at/a497107.html

ich habe auch schon gegoogelt aber keine tests oder meinungen gefunden

Was haltet ihr vom produkt? kann ich eure meinungen und alternativen haben?
 
meiner persönlichen erfahrung mit acer haben die ihre verarbeitung gut auf die reihe bekommen. die 5 jahre alten laptops von damals von acer waren nicht so gut wie die konkurrenz, funktionieren aber immernoch! die laptops die ich mittlerweile von acer sehe, bieten gute qualitäten bei günstigen preisen. wegen der qualität früher hat acer aber einen (meiner meinung mittlerweile zu unrecht) schlechten ruf.
von daher, keine angst vor der marke!

gruß,
jens
 
Kannst kaufen. Es besitzt eine gute Ausstattung und Leistung. Die Qualität ist auch i.o.
 
das siehst du richtig, du hast genau die gleichen Rechte und Serviceleistungen, da das Gerät so oder so zum Hersteller kommt... Teilweise bieten auch Vertragsfirmen Vorort eine Reperatur an, was aber bei Geräten dieser Preisklasse ehr selten ist.
 
ich danke nochmals für eure antworten, das ist mein erster online kauf, ohne diese überteuerten elektro geschäfte.

hoffe das ich keine schlechten erfahrungen mache.

mfg robrache
 
Ich habe mir das erste modell bestellt aber ist das auch eine dezifierte Grafikkarte??Weil bei dem stehet keine angabe dabei!!!!
Was bedeutet dieses High End-VGA????
habe mal gegoogelt ist das eine Kühlung???

Acer Aspire 5740G-436G50BN (LX.PMB02.226):

Kraftpaket mit Neuem Intel I5 Prozessor und ATI 5650 High-End VGA + Blu- Ray DVD ROM

Core i5-430M 2x 2.26GHz • 6144MB (1x 2048MB und 1x 4096MB) • 500GB • Blu-ray (BD-ROM) und DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 5650 • 4x USB 2.0/Gb LAN/WLAN 802.11abgn • HDMI • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • 15.6" WXGA glare LED TFT (1366x768) • Windows 7 Home Premium • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.80kg • 24 Monate Herstellergarantie

Acer Aspire 5740G-434G64BN (LX.PMB02.295):

Aufgrund der starken Grafikkarte und Prozessorleistung auch für aufwendige 3D Spiele geeignet!

Core i5-430M 2x 2.26GHz - 4096MB - 640GB - Blu-ray (BD-ROM) und DVD+/-RW DL - ATI Mobility Radeon HD 5650 1024MB - 4x USB 2.0/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth - HDMI - 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) - 15.6" WXGA glare LED TFT (1366x768) - Windows 7 Home Premium - Li-Ionen-Akku (6 Zellen) - 2.80kg - 24 Monate Herstellergarantie

Ich habe Angerufen aber die nehmen nicht ab:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist die HD5650 drin, das ist eine dedizierte Grafikkarte. Bei Acer erkennt man im übrigen auch an den Bezeichnungen, ob eine dedizierte Grafikkarte verbaut wurde, z.B. Acer Aspire 5740G -> Hier gibt das G die dedizierte Grafik an
 
Zurück
Oben