12-14", DVD Laufwerk, 500€

Mgwalena

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
59
Hallo zusammen,

ich suche ein Notebook für meine Mutter.
Preislich sollte es sich nicht jenseits der 500€ Marke bewegen. Sie wird es hauptsächlich zum Surfen und Fotos anschauen, sowie für Office Arbeiten benutzen.

Mein 15,4" Asus N50V findet sie zu groß und zu schwer.

Bei der Suche bin ich auf folgende Schwierigkeiten gestoßen:
- kleine Notebooks haben selten DVD Laufwerke
- kleine Notebooks mit DVD Laufwerken sind oft "zu leistungsstark" und damit zu teuer.

Bisher gelandet bin ich beim Lenovo IdeaPad U350 - leider hat es kein optisches Laufwerk.

Das Lenovo Z360 i3 finde ich eigentlich zu teuer.

Habt ihr noch nen guten Tipp für mich? Ich wäre echt dankbar.
Wenn sich Euch noch Fragen stellen, immer raus damit - ich beantworte sie gerne.
 
Wie wäre es denn mit einem ohne DVD-Laufwerk und dazu ein externes zu kaufen?
 
Ich kann dir mein Fujitsu Siemens Amilo Si 3655 Notebook für 500€ plus Versand anbieten. Ist ein 13,3" Modell mit DVD Brenner und Intel Dual Core mit 2,26ghz. Kommt in kompletter OVP und ist wie neu (wurde im September von Fujitsu Siemens generalüberholt) und mit Restgarantie. Für alles weitere schau hier :

https://www.computerbase.de/forum/threads/794746/
 
@ Feudalus: Könnte ich mir zur Not auch vorstellen.
 
Warum überhaupt ein Laufwerk?
 
DasMo schrieb:
Ich kann dir mein Fujitsu Siemens Amilo Si 3655 Notebook für 500€ plus Versand anbieten. Ist ein 13,3" Modell mit DVD Brenner und Intel Dual Core mit 2,26ghz. Kommt in kompletter OVP und ist wie neu (wurde im September von Fujitsu Siemens generalüberholt) und mit Restgarantie. Für alles weitere schau hier :

https://www.computerbase.de/forum/threads/794746/

Leider kann ich dem Link nicht folgen...
Ergänzung ()

@Stoane: Falls mal ein Verwandter eine DVD mit Fotos dabei hat, sollen die halt auch angeschaut werden können.

Wenn sie sich entschließen sollte auf das Laufwerk zu verzichten, wäre dann das U350 für ihre überschaubaren Ansprüche ausreichend und vom P/L Aspekt zu empfehlen?
 
Zurück
Oben