Erweiterter Desktop - nur aktivieren wenn 2. Anzeigegerät angestellt ist

ABoD

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
224
Hi!

Ich würde gerne wissen ob folgendes mittlerweile ein Feature - oder bei mir nur Zufall ist.
Seitdem ich meinen Beamer zu einem Epson TW-4400 upgegradet habe, wird meine Desktopeinstellung bezüglich des erweiterten Desktops erst aktiviert, wenn ich den Beamer aus dem Standy hole - ihn also einschalte. Er ist über DVI/HDMI an eine 8800 GTS 640 angeschlossen.

Das ist, so wie es jetzt ist, nämlich wirklich toll, weil die Stromsparfunktionen der neuen Grakas somit genutzt würden. Bei Dual-Monitorbetrieb ist der Stromverbrauch ja sonst höher.
Wenn ich mir jetzt eine neue Graka wie die GTX 460 oder HD6xxx hole, dann müsste das doch genauso funktionieren, oder?

Hab leider keine Zeit mal eben ein neues Windows aufzusetzen um das zu testen - und mit der Graka wollte ich noch ~2 Monate warten. Vielleicht weiß ja jemand ob das etwas mit dem Anschluss via DVI/HDMI zu tun hat? Meinen Hitachi Beamer (TX200) hatte ich über VGA angeschlossen und im Standby waren die Desktopeinstellungen trotzdem auf Dualmonitor ausgelegt.
 
Zurück
Oben