Extrem Langsames Internet

heiko82

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
58
Nabend leute.Ich habe folgendes Problem.Mein Provider ist vodafone 16000 leitung.So jetzt zu mein Problem Seit Freitag ist mein internet sowas Von Langsam.Donnerstag hat alles noch einwandfrei Funkioniert.Bei Vodafone angerufen und die sagen die leitung ist syncron.habe virenscanner durchlaufen lassen cache gelehrt cokkies gelöscht alles gemacht.An was könnte das liegen hätte wäre mal ein Tip für mich.?

1.Ist die netztwerkkarte Defekt die ist auch noch onboard?
2.Router Defekt?

Ich habe sowas von die schnauze voll
muss doch an jergentwas liegen.Konnte noch am donnerstag 4 browers gleichzeitig offen haben und hat alles geklappt.ARGHHHHHH :mad:
 
Router zurückgesetzt sprich ausliefierungs zustand.Geschwindigkeit getestet zeig mir an 512K/bits/s Ist ein bissel wenig.Bin am verzweifeln.
 
Also Vodafone sagt mir 17696 Kbps.Zeigt mir auch das Router Menü an.Man habe habe ich das bereut nach vodafone zu gehen wäre ich bloss zur telekom gegangen.
 
Netzwerkkarten/Router defekt würde ich ausschließen. Vielleicht nochmal mit einer Linux Live CD testen ob die Downloadgeschwindigkeit dort auch so niedrig ist.
Wenn sich nichts ändert nochmal Vodafone anrufen.
 
Ebend hat er mir eine 16.000 angezeigt und danach habe ich es gleich nochmal gemacht und denn waren es aufeinmal wieder 1000.Kann doch nicht sein das es so viele Schwankungen gibt
 
Hey Heiko, bin auch bei Vodafone und seit Freitag habe ich auch nur ne Downloadrate von max. 20 kb/s und Upload um die 150 kb/s bei ner 2000ner Leitung.

Das komische laut ADSL Status habe ich Downstream 2304 (Kbps.) und Upstream
224 (Kbps.) mit Leitungsdämpfung 24.0 dB 37.8 dB

Muss irgend ein problem bei Vodafone sein.. Gab bei Speedreport.de ähnliche Werte von Vodafone Kunden wie bei mir
Aus welcher Region kommst du denn, ich aus 392..


Greetz Christoph
 
komme auch aus 392 nähe magdeburg ist aber mehr ne kleinstadt.Das kotzt mich sowas von an bei vodafone ein paar gespräche geführt.Soll ne 0900 nummer anrufen.ist das bei vodafone schon öfters mal vorgekommen bin erst seit 1 jahr bei vodafone.Was meinste wie lange das noch dauert bis das problem behoben.Man kann ja mal nicht mal eine seite aufrufen ohne ewig zu warten.von ein download ganz zu schweigen.Bei 100 MB datei 2 stunden.ARGHHHH.Gibst noch weitere leidgenossen die vodafone kunde sind.Bitte mal melden

Download: 17696 Kbps.
Upload: 1180 Kbps. das sagt mein router
 
Das gleiche Problem habe ich seit letzten Freitag auch, es sind genau 10% des normalen Downloadgeschwindigkeits. Aber seit gestern habe ich wieder die normale Geschwindigkeit.
 
Zurück
Oben