Internet extrem langsam

sebulba05

Lieutenant
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
951
router.jpg

nachdem ich gestern mein problem gelöst habe, stehe ich vor einem neuen. das internet ist extram langsam. im anhang ist ein bild, welches es verdeutlicht. ich weiß nicht was ich ich machen soll. ich verzweifele langsam. router ist ein DLink DSL-2741 B. am system kann es nicht liegen. über kabel verbunden.

danke
 
aber warum ist er mit dem "alten" schnell und dem "neuen" langsam???? am system ist doch nix geändert
 
Wie schnell synchronisieren beide Router? Sollte irgendwo in der Weboberfläche des Routers zu finden sein.
 
Ich hatte das gleiche Problem mal mit KabelDeutschland (vor 4-5 Monaten). Besonders abends wurde das surfen immer schlimmer. Da wurde der Router einfach auf nen anderen DNS-Server umgeleitet (OpenDNS) und schon war ruhe. Hat mir vorher auch ein Kabel Deutschland Techniker bestätigt: Die DNS Server Kapazität von KD war (ist??), viel zu gering, da plötzlich viele auf Kabel-Internet umgestiegen sind.
Ergänzung ()

Oh, das mit den 2 Routern hab ich gar nicht gesehen. Dachte es wäre ein allgemeines Problem beim surfen.
 
speedport w920v (ALT) und der dlink (siehe eröffnungsthread) NEU
 
super, wenn er nicht ständig abspackt, würde ich es sogar machen!!!! :freak:
 
se3005 schrieb:
weiß keiner mehr einen anderen lösungsansatz?? *heul* :(

Wie wärs wenn du erst einmal meine vorherige Frage beantwortest?

Außerdem ist der W920V rein technisch der deutlich bessere Router (ist eine FritzBox von AVM), hat ein sehr gutes Modem und ist eigentlich recht stabil (zumindest wenn man die FritzBox Firmware verwendet).
 
der DLink DSL-2741 ist "technisch" genauso hochwertig/stabil mit seinem broadcom chipsatz, nur dass die fritzbox mehr funktionen hat.
synct höher und stabiler als 80% der fritzboxen, die neuen fb's sind immerhin gleichauf mittlerweile
 
@simpson474

der speedport synct mit 15912 kbit/s down und mit 1180 kbit/s up

beim dlink muss ich das noch suchen..:rolleyes:...
 
Zuletzt bearbeitet:
se3005 schrieb:
der speedport synct mit 15912 kbit/s down und mit 1180 kbit/s up
Passt in etwas zu deinem Speedtest bei diesem Router - sollte der dlink hier deutlich drunter liegen so hast du den Übeltäter.
 
der speedport verliert nach gut dünken das dsl-signal, rote status-led blinkt und die grüne dsl-lampe blinkt, welche eigentlich kontinuirlich blinken sollte. kann manchmal nur für 1 min sein oder auch mal für eine stunde. der dlink macht das nicht. der behält die dsl-verbindung bei. der speedport ist genau 4 tage über der garantie, und die telekomleute wollen mir einen neuen verkaufen, und nicht auf kulanz austauschen, obwohl ich schon seit ich denken kann bei dem verein bin.
Ergänzung ()

ha, habs gefunden..... aber der syncspeed scheint auch ok zu sein. WO ist das problem?? ich krieg die kriese :kotz:

router.jpg
 
auch wenn ich downloade oder der seitenaufbau von, z.b. unserem cms von der firma. ich habe grade mal trackmania nations angestoßen und bin auf max. 142 kb/s gekommen. das surfen generell ist irgendwie zäh.
 
Zurück
Oben