"Mega"Lags alle 10 Minuten

SonnyBlender

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
47
Hallo liebe Forumbaseler, :)
Ich bräuchte mal eure Hilfe, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe 16.000er DSL, habe bis ca. Juni CoD 6 gespielt und hatte danach keine Lust mehr. Seit ungefähr Mitte des Frühjahrs haben dann bei mir komische Lags angefangen, die sehen wie folgt aus: alle 10 Minuten fliege ich quer über die Map, oder komme unter die Map.
Jetzt spielte ich gestern Battlefront II und loggte nebenher den Ping mit, dazu muss ich sagen ich habe allgemein nur einen Ping von ~ 45-60 laut der Anzeige ;), dann kamen die Lags wieder, aber später im Logfile war die Verzögerung zu meiner Fritzbox nie höher wie 50ms. Kann sich jemand von euch vorstellen, wo die Ursache liegen könnte? Mein System: i7920@2,66, 6Gig Ram (G.Skill), GTX 275, Asus P6T, LG W2442PA 24", angeschlossen über LAN.
Danke schon mal für eure Hilfe :)
Martin
 
50 ms zu Deiner FritzBox? o_O
Verwendest Du für Deinen PC WLAN?
 
nein, über Lan angebunden, durchschnittlich war es aber bei <1ms ;) wie gesagt das höchste was kurzfristig erreicht wurde d.h. bei einem Wert
 
50 ms Sekunden im LAN zu Deiner Fritzbox is "übel"
Läuft da nebenbei auf Deinem PC irgend etwas?
 
hm ja was heißt nebenher, ich glaub gestern Abend hab ich extra mal MSN, Skype & Co ausgeschalten und nur den Windows Media Player laufen lassen.
An Radio.fx sollte es nicht liegen ich versuchte es auch schon ohne, trotzdem diese Megalags.
 
Ist Dein PC direkt mit der Fritzbox verbunden oder verwendest Du einen anderen Switch dazwischen? Prüfe mal bitte ob ein Programm alle 10 Minuten etwas überträgt. Sind es wirklich exakt 10 Minuten? Evtl. mal anderen Netzwerkkartentreiber. Gib mal bitte ein paar Infos zu Deinem PC. Was hast Du für einen Virenscanner und welche Firewall verwendest Du?
 
Über einen anderen Switch. Wie prüfe ich das, ob ein Programm alle 10 Minuten etwas überträgt? Das kann ich nicht genau sagen, aber ich glaube es schwankt immer ein bisschen. Virenscanner ist Avira Standard Edition, Spybot S&D, und Firewall die Windows-Firewall. Netzwerkkarte ist die Realtek, Treiber ist der aktuellste.
 
Du könntest mal testen, was passiert, wenn Du die Netzwerkkarte fest auf 100 MBit Full-Duplex und nicht AutoNegotiation stellst.

Deinen Netzwerkverkehr könntest Du über "WireShark" mitloggen. Du könntest auch über eine Live-CD Dein System mal auf Viren, Trojaner, usw... scannen.
 
Ok, ich hab die Netzwerkkarte jetzt auf 100 Mbit/s Vollduplex gestellt und lade mir jetzt Wireshark herunter, danke schonmal für die Hilfe :)
Ergänzung ()

Ok, jetz lass ich Wireshark gerade mitschreiben, ich kann mit den Daten aber nicht wirklich was anfangen. Da stehen ein Haufen IP-Adressen aber sonst nicht viel
Ergänzung ()

Könnte mir da jemand helfen mit Wireshark? Wie les ich sowas aus?
 
Zurück
Oben