Notebook für Studium und zum Zocken gesucht

Ragoo

Newbie
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
4
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Laptop für mein bald beginnendes Informatikstudium und zum gelegentlichen Zocken.
Von der Größe würde ich 15,6" bevorzugen, er sollte ne relativ ordentliche Akkulaufzeit haben und von der Performance ausreichend sein um ruckelfrei Starcraft 2 hinzukriegen. Gutes Display wäre auch nicht falsch.

Preislich sollte das Ganze so um die 800€ liegen.

Hab bisher das hier im Blick.

Wäre sehr dankbar für ein paar Meinungen und Vorschläge, hab nämlich selbst nicht so viel Ahnung vom Laptopmarkt ;)


P.S.: Wenn jemand noch einen ordentlichen Rucksack für den Laptop und ein paar andere Sachen die man so mit sich rumträgt kennt, wäre mir auch sehr geholfen.
 
Also der von dir ausgesuchte Laptop macht einen guten Eindruck.
Von der Leistung usw. passt alles. Ob allerdings Starcraft 2 darauf läuft kann ich dir nicht beantworten.
Ein Tipp wg. einer Transportmöglichkeit, kauf dir am besten einen Rucksack mit Notebookfach, da passt dann auch alles andere fürs Studium mit rein.
 
Danke für die bisherigen schnellen Antworten :)

@Tapion3388: Ich werd mir den Test gleich mal anschauen

@sader1994: Also das erste Teil passt nicht ganz zu meinen Preisvorstellungen.

Kann vllt jemand was dazu sagen wie es von der Performance für SC 2 im Vergleich vom Toshiba Satellite Pro L670-16Z und dem Acer Travelmate Timeline X 8572T aussehen wird? Haben ja unterschiedliche Prozessoren und Grafikkarte, aber ich bin mir jetzt nicht sicher was besser ist ;)
 
wenn gestattet möchte ich mich der suche Anschließen:

für Studium und SC2 aber im Preisbereich bis max 650€ und mit augenmerk auf CAD (NX6).
Kann mir da jemand zu dem "Optimalen" NB raten?.....SC2 auf mittlerer DetailStufe reicht vollkommen aus btw.


mfg
 
Zurück
Oben