Notebook Konfigurator

B

B.A.S.E Jumper

Gast
Hallo,

Ich bräuchte ein neues Notebook bis 500 Euro. Da ich gerne selber was zusammenstelle, möchte ich das gerne in einen Notebookkonfigurator machen.

Ich meine nicht solche mit Vorlagen, sondern ein Konfigurator wo man alle Teile von Grund auch aussuchen kann.

Gibt es sowas ?
Bin für jede Antwort dankbar.
 
dein budget ist dazu einfach zu gering. nimm einfach was für 500€ das deinen anforderungen in etwa entspricht. kompromisse musst sowieso eingehen ...

hättest mehr und würdest unbedingt basteln wollen gibts auch leere notebook gehäuse in die dann alles selbst einbauen kannst aber da einzelne notebook komponenten sehr teuer sind sprengt das dein budget umlängen.
 
Das geht z.B. bei Dell oder mysn (Schenker). Ich würde aber generell eher davon abraten, da die Aufpreispolitik (meist!) völlig übertrieben ist.
 
@Tux: Da kann man massenhaft nicht selbst aussuchen:
Display
CPU
Board
Gehäuse (bzw nur eine sehr bescheidene Auswahl)
...

so was geht zwar in die richtige Richtung, ist aber 1. überteuert und geht 2. nicht weit genug

@Ball_Lightning: Dann versuch mal beim Dell M301z nen 74Wh Akku einzubauen. Ich kenne einfach keine Seite, wo man alles konfigurieren kann.
 
definitiv nein

du kannst bei den größeren Herstellern die Basis (begrenzt) anpassen ... frei Konfiguration gibts aber nicht und in der Holzklasse schon gar ned :evillol:
 
@lost_byte
@Tux: Da kann man massenhaft nicht selbst aussuchen:
Display
CPU
Board
Gehäuse (bzw nur eine sehr bescheidene Auswahl)

Was war an meiner Aussage: Das geht leider nur sehr begrenzt. nicht zu verstehen ?
Zumal man dort die CPU sehr wohl aussuchen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, hab ich mir schon gedacht.

Dann werde ich mich nach gebrauchten Notebook umschauen, da sonst nix geht.

Danke für die Antworten.
 
Lost_Byte schrieb:
@Ball_Lightning: Dann versuch mal beim Dell M301z nen 74Wh Akku einzubauen. Ich kenne einfach keine Seite, wo man alles konfigurieren kann.

Von "alles" war doch auch nicht die Rede oder? ;)

Wieso, bis 500€ bekommst du eh schon brauchbare Neugeräte, oder was stellst du dir vor?
 
Tja, ich kenn mich zwar mit den Teilen ziemlich gut aus, aber nicht was man für 500 Euro bekommt.

Das Notebook ist für Internet, Office und ältere Spiele, also nichts besonderes.
mind. 2 GB Ram, DVD Brenner, mind. 15 Zoll Display

Edit. Wichtig !

Das Notebook muss bei ditech.at gekauft werden, da mein Freund (nicht neidisch werden) dort 40 % Rabatt bekommt !
Ich weiß nicht genau wie und in welcher Weise, aber ich werde mal nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/deutschland/a546632.html also um 500€ ein wirklich sehr brauchbares Angebot wie ich finde wenn du Windows nicht brauchst, gäbs noch andere Angebote mit Linux/FreeDos.

Edit: Ja super, wieso erwähnst du das nicht gleich? ;) Dann bekommst du sowieso schon was sehr nettes.
 
Ja, wie gesagt, ich bin mir nicht sicher (bis jetzt war es nur auf PC Teile), für Notebooks muss ich nochmal fragen.

Das wären dann 830-40%=500 Euro. Das heisst, es darf 830 Euro kosten.
Leider habe ich bei Notebooks leider keine Ahnung.
 
Hab ich nicht genommen weil ich nicht wusste, wie weit du die 500er Grenze aufstocken kannst.

Wenn du wirklich 40% bekommst kannst du bedenkenlos zugreifen.
 
Du hast recht.
Das wird zu teuer.

Und es hat die gleiche Ausstattung wie dein Emphohlenes, nur halt 6 GB Ram (ist doch nicht sinnvoll).

Ich muss nur noch meinen Kumpel noch einmal fragen wegen den 40%.
Dann ist gut.

Und schau mal was ich bei Willhaben gefunden habe:
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...cpu-q-720-1-60ghz-280m-20568008?adId=20568008

Kann das so stimmen ? Es ist ein saubilliges High End Notebook, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich zuschlagen soll. Klingt sehr unglauwürdig.

Dann lieber dieses hier:
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...-15-4-notebook-verkauf-20834111?adId=20834111

Was meint ihr ?
 
Von den willhaben-Notebooks halte ich nicht viel.
Wenn die 40% Rabatt nicht hinhaun nimm das vorher von mir gepostete Lenovo G555.
 
Warum denn nicht ?

Das Deviltech Notebook hat einen i7 Prozessor, ne GTX280M und wäre in der Nähe zum Abhohlen.
 
Zurück
Oben