Notebook/Netbook für Youtube

DieRenteEnte

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
11.357
Hallo,
ich hätte gerne einen Vorschlag was ein super Notebook wäre, wenn man damit quasi nur Youtube-Videos in 1080p ansehen möchte. Also ein reines Internet-Notebook mit MSN, Skype, Musik hören und die ganzen Performance-Armen Dinge.

Es soll wirklich so günstig wie möglich sein.

Denn genau damit kenne ich mich leider nicht aus, ich kaufe meist nur Leistung, aber das ist eine andere Geschichte. :p

Anforderung:
- Leistung muss für 1080p Youtube reichen, mehr nicht
- So wenig Geld wie möglich, was eben für Youtube nötig ist, egal ^^ (teuer wird es ja sowieso nicht)
- Akkulaufzeit egal
- Größe ab 13 Zoll
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für Anforderungen an die Akkulaufzeit und den Maximalpreis?

Schau dir mal die Aspire One 521 / 721 an.
 
Könntest du deine Anforderungen an YT etwas genauer beschreiben? Für mich zB läuft YT auf einem netbook erst ab dual core (atom, athlon neo), 2 GB ram und nvidia ion/ati HD zufriedenstellend. Diese Geräte kosten aber auch knapp 480 €, wo man schon ein notebook für bekommt, mit stärkerem Prozessor.
 
Und wieso lief bzw. läuft dann YT (non-HD) problemlos auf meinem eeePC 701?
 
Die Betonung lag auf "für mich". Ursprünglich war die netbook Idee mal eine andere, jetzt sind es aber quasi vollwertige Notebooks, von daher steigen auch meine Ansprüche an diese.

Wie gesagt muss jeder selbst mal im Laden ausprobieren, wie viel Leistung er braucht. Höre nur viele mit den n270, 1 Gb etc Geräten dann jammern, wie langsam doch alles ist.

Auch 1366x768 sollte mMn der Display haben, wenn man das netbook wirklich als vernünftiges Arbeitstier/Multimedia nutzen will. Auf den 1024x600 kann man teilweise Programme gar nicht darstellen weil die Hälfte fehlt :/


Aber ich will keine Grundsatzdiskussion anfangen, nur auf ein paar Dinge hinweisen, da der TE wahrscheinlich noch keine netbook hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Anforderungen editiert bzw. kurz Zusammengefasst.
Und nein, ich hatte noch nie ein Netbook, habe nur ein super Notebook ^^
Und wie geschrieben, es soll darauf nur Youtube in 1080p laufen, der Rest ist absolut egal, da alles andere was benötigt wird unter der Leistung von 1080p Videos liegt. :)

Anforderung:
- Leistung muss für 1080p Youtube reichen, mehr nicht
- So wenig Geld wie möglich, was eben für Youtube nötig ist, egal ^^ (teuer wird es ja sowieso nicht)
- Akkulaufzeit egal
- Größe ab 13 Zoll
 
Zuletzt bearbeitet:
Lenovo Ideapad U350. TOP Gerät mit guter Verarbeitung, langer Laufzeit und ordentlicher Leistung zum kleinen Preis.
 
Wozu denn Xoutube in 1080p wenn du in deinem Budgetrahmen von einem Gerät mit entsprechend hochauflösendem Display sehr weit entfernt bist?
 
Externer Monitor via HDMI?
Ist jedenfalls bei mir ein Grund.
 
Zurück
Oben