ATI 5650 vs ATI 5730

chin842

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
283
Welches ist die bessere Grafikkarte?

die ATI 5650 taktet zwischen 450-600 Hz
die ATI 5730 taktet mit 650 Hz

z.b HP taktet die 5650 nur mit 450 Hz und im vgl. zu 600Hz sind das 15% Leistungseinbußen.

Bei Notebookcheck hat die 5730 besser abgeschnitten, aber in diversen Foren meinten die Leute, dass trotzdem die 5650 besser wäre.

Erfahrungen, welche besser ist?
 
Die Karten sind bis auf den Core-Takt identisch.
Eine 5650 taktet je nach Retailer mit 450 - 650 mHz.
Eine 5730 mit 650 mHz.
Somit sollte geklärt sein welche zu bevorzugen ist.
 
Hey!
Hm, ich kenne die 5730 nicht. Allerdings gibt es auf Notebookcheck Ranglisten der mobilen Ableger. Da kannst du ja einfach nochmal schauen.

Hier
http://www.notebookcheck.com/Mobile_Grafikkarten_Benchmarklist.735.0.html

Die 3 Plätze machen wohl auch nicht soviel aus.

Ich habe in meinem Sony eine 5650, welche von Werk aus mit 450/790 läuft. Per AMD Glock Tool läuft sie bei mir nun seit knapp einem halben Jahr ohne Probleme auf 550/800.
 
Mhh laut Wikipedia gibt es nicht so wirklich Große unterschiede auser TDP und dem Takt.Wenn du ein Stromsparendes Notebook haben willst dan würde ich mich für die 5650 entscheiden (650mhz).Verbraucht 7Watt weniger und bringt die gleiche Leistung.die 450mhz Version sogar 11watt weniger.Dieses bissen Leistung naja :D

5650!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stromsparendes Notebook und eine ATI 5650 das beisst sich schon beim Lesen,oder?
Denke nicht das wenn einer nach einer 5730 nachfragt das er an Stromsparen denkt. :-)
 
Zurück
Oben