Welche GTS450? Standard oder übertaktet

Siber

Newbie
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
3
Hallo,

da meine Grafikkarte defekt ist möchte ich mir eine neue kaufen und habe mich auch schon auf die GTS 450 festgelegt. Eingesetzt werden soll die Karte in einen Q6600. Da das Netzteil nur 400 Watt und nur einen 6-poligen-PCI-Stecker hat und ich außerdem nur wenig spiele halte ich die Karte für meine Zwecke brauchbar.

Aber welches Modell würdet ihr mir empfehlen? Eine Standard-Karte im Referenz-Design oder eine vom Hersteller übertaktete? Diese sind nur knapp 5,- Euro teurer, ich habe nur Bedenken wegen der Haltbarkeit und des Lärmpegels.

Freue mich auf Eure Ratschläge
 
wenn du nur wenig spielst würde ich sogar auf die GT 430 gehen zumal dein CPU nicht der Überflieger ist :(
 
also teils bieten übertaktete karten noch andere kühllösungen die leiser sind. in der kategorie wäre vllt noch die ati 5770 zu empfehlen oder noch bis november zu warten da dann die neue 6k reihe kommt. also falls du noch bis dahin ne ersatz karte hättest
 
Nein, eine Ersatzkarte ist leider zur Zeit nicht vorhanden und der PC wird in den nächsten Tagen benötigt. Laut den Grafikkartenherstellern wird für die 5770 ein 500 Watt-Netzteil empfohlen, selbst für die 5750 noch eins mit 450 Watt. Die 5670 wird wohl zu schwach sein, oder? Der Monitor wird mit einer Auflösung von 1680x1050 betrieben.
 
@Siber:

Würde die MSI GTS 450 Cyclone nehmen. Der Kühler mit leisem Lüfter reicht für OC bis >900MHz Coretakt ;)

HD5670? Hast du dich also doch nicht festgelegt :p Für Gelegenheitsspieler bietet die ausreichend Leistung. Und ist für weniger als 70€ erhältlich.

@Mordanius:

Der Q6600 limitiert eine GTS 450 bestimmt nicht :rolleyes:
 
also eigentlich sollten die karten mit weniger als 500watt auskommen aber ansonsten schließe ich mich an der cyclone lüfter von msi ist schön leise
 
Die übertakteten Versionen sind oftmals sogar leiser als die Referenzversionen, da sie eben übertaktet sind. Deshalb haben sie meist ein besseres und leiseres Kühlsystem. Gibt hier auf CB auch nen Test dazu.
 
Danke schon mal für die Tipps.

Wäre auch die EVGA eine Alternative? Ich habe gerade gesehen das die 10 Jahre (!) Garantie bieten...
 
qualitativ ist evga natürlich super hab das vorher nicht gewusst aber hier gelesen das man sogar ein aktuelles modell bekommt falls die alte mal kaputt geht und das ist schon super
 
Mordanius schrieb:
wenn du nur wenig spielst würde ich sogar auf die GT 430 gehen zumal dein CPU nicht der Überflieger ist :(

Hallo ?! Q6600 nicht der Überflieger? Übertaktet auf 3 GHz (kein Problem) ist der genauso schnell wie ein Phenom II X4 955 oder Q9550...

Lass' mal die Kirche im Dorf...

@TE
Ich würde wg. der Garantie (3 Jahre !) die hier nehmen:
http://geizhals.at/deutschland/a568919.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben