Bericht Beratung: Smartphone-Überblick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@BOBderBAGGER

Es hat damit zu tun das man sich ja einen ÜBERBLICK über die Smartphones schaffen will. Und wenn man einen teuren Vertrag abschließt (30€++) dann will man eben ein subventioniertes Handy und dann MUSS man eben das nehmen was man bekommt. Gerade DA aber hilft so ein überblick weiter um zu sehen: Welches Handy von denen die ich bekommen kann passt am besten zu meinen Anforderungen...

Wenn jeder gebündelt 500€ Scheine rumliegen hat so das er jedes Smartphone kaufen kann auf was er gerade Lust und Laune hat und eine 400 euro subvention mehr oder weniger keine rolle spielt wäre die sache wesentlich einfacher....
 
Zuletzt bearbeitet:
lol... ich habe seit 2 Tagen das Nokia N8 und freue mich tierisch über das USB-On The Go Feature :D
Den USB-Stick unterwegs mit der MP3 Auswahl zu bespielen bevor man ihn man dann weiter gibt ist klasse. Und ganz cool ist die Möglichkeit selber als UKW-Sender zu senden und an jedem Radio die MP3 zu empfangen. Die Kameraaufnahmen im Halbdunkel und Abends sind Spitze - auch ohne Blitz. Es sind also nicht nur die Megapixel sondern auch die Sensoren auf Top Niveau.

Und da das N8 keine Tastatur hat muss es nun mal mit den Fingern bedient werden - und entgegen mancher Behauptung hier im Thread lässt es sich sehr gut damit bedienen. Die Verbindungs- und Synchronisationsmöglichkeiten sind Top. Im Netzwerk zu Hause war es am ersten Tag voll integriert als Media Player und als Media Server. Das kostenlose Navi über OVI-Maps nutzt eine extrem schnelle GPS Ortung. Und das erste mal hatte ich Spaß mit einem Spiel auf dem Handy: Need for Speed auf dem N8 ist einfach klasse mit der Kipp-Steuerung. Ebenso Galaxy on Fire. Übrigens beide kostenlos im Ovi-Store.

Besonderst auffällig ist der deutlich reduzierte Akkuverbrauch bei aktiven Bluetooth und WLAN Verbindungen - da scheint das Strommanagement grosse Fortschritte gemacht zu haben.
 
400 euro subvention
die will ich sehen

ich weis nicht welcher tarif genau aber unter europa 300 steht was von 200€ zuzahlung dazu kommt warscheinlich noch eine erhöhung des tarifpreises um 10€/monat im vergleich zur buchung ohne gerät und simsalabim hast du 440 euro für dein gerät bezahlt
 
@BOBderBAGGER: Du redest von Nicht gut bedienbar, aber das Nokia N8 bedient sich total einfach. Mangelhafte Bedienung ist nur noch beim Text-Input und beim Browser, der wird aber stark geändert im Frühjahr, um ein Beispiel zu nennen.

Ansonsten brauche ich unter Symbian genauso lange, wenn nicht kürzer um die Multimedia Features zu öffnen.

Und Browser ist für mich nciht unbedingt Multimeida, sondern eher Video-Playback, Codec Support, Kamera, Videoaufnahme, Musikplayer. Und wo ist da das Desire besser?
 
Ich gebe jetzt noch ein letztes Statement ab, danach könnt ihr euch hier meinetwegen gegenseitig die Köpfe einschlagen, bis irgendein Moderator die Schnauze voll hat.

Bitte kapiert endlich, dass es nicht unser Anliegen ist, irgendetwas schlecht zu reden. Es ist ein Unterschied, ob man Geräte wie das N8 erwähnt und dabei schlecht macht, oder ob man sich noch unsicher ist und daher lieber etablierte Geräte auflistet, von denen es bekannt ist, wo ihre Stärken liegen.

In gewisser Weise schmeichelt es dem N8 doch, wenn wir es lieber selbst testen wollen, ehe wir uns bei einem Flaggschiff auf die Meinung anderer verlassen. Beim Desire HD, das auch erwähnt wird, war die Resonanz schon etwas deutlicher und da waren die Zweifel bezüglich des Betriebssystems nicht vorhanden. Da dies aber ein elementarer Bestandteil einer Beurteilung sein sollte, werden wir bei solch großen Fragezeichen nicht einfach eine Empfehlung aussprechen. Das geht so einfach nicht.

Da bringt es auch nichts, das N8 mit vermeintlich "schlechteren" Smartphones wie dem Desire zu vergleichen, denn egal, ob das HTC-Gerät Erwähnung gefunden hätte oder nicht: Das N8 wäre nicht in diese Liste gelandet, genausowenig wie jedes andere Symbian-3-Gerät in Bereich Multimedia-Oberklasse gelangt wäre, in dem die Käufer (und das erwähnte ich bereits) um so mehr Wert auf eine einfache und problemlose Bedienung legen.

Es ist also -- auch wenn einige es ohnehin nicht glauben werden -- eine Art Vorsichtsmaßnahme. Dass sie das exakte Gegenteil bewirkt, nämlich einige total gegen uns aufstachelt, weil ihr Lieblings-N8 nicht dabei ist, war uns vorher nicht so bewusst. Dennoch werden wir es dabei belassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE]@ Benj = Das N8 wäre nicht in diese Liste gelandet, genausowenig wie jedes andere Symbian-3-Gerät in Bereich Multimedia-Oberklasse gelangt wäre,......
[/QUOTE]

Das kann man auch als sehr arogante Haltung betrachten !

@ Benj = .......in dem die Käufer (und das erwähnte ich bereits) um so mehr Wert auf eine einfache und problemlose Bedienung legen.

Ihr wisst also genau was der Käufer wünscht ? :cool_alt:
-----------------------------------------
Und dann der Hinweis das es bei dem einem oder anderem Handy - Os einen größeren App-Store gibt ?

Wobei sich dann die Frage stellt , warum das wichtigste nicht schon installiert wurde !

So muß für diverse Anwendungen extra Geld bezahlt werden .

Aus dieser Sicht betrachtet sind eure Empfehlungen sicherlich nicht ganz uneigennützig !
-------------------------------------------
Ein Schelm wer böses dabei denkt .
 
conXer49 schrieb:
Man werfe ein paar Smartphone in's rennen um mal wieder präsent zu sein .

Auswahl und Bewertung erscheint mehr als Subjektiv .

Um das ganze noch irgendwie noch zu retten

schreiben

@ Benj : 17 Beiträge

@ Patrick : 12 Beiträge

@ HappyMutant : 3 Beiträge

Bei 233 Beiträgen sind das 13,5 % . Die gelöschten sind hierbei nicht aufgeführt !

------------------------------------------------------------

Sicherlich ist es nicht möglich alle am Markt erhältlichen Smartphone in so eine Auswahl einzubinden .

Doch eine erweiterte Auswahl wäre sicher möglich gewesen wenn man alle Handy - OS berücksichtigt hätte !

Genau diesr (ehrlich gesagt fiese Gedanke) beschleicht mich grade auch.
Einen in meinem Augen schwacher Test, der im Board jetzt verteidigt wird und sich nix angenommen wird.

CB hat "Basteln" so und so definiert (Basteln = auf Update warten). Und ignoriert völlig das dies nichts mit dem eigendlichen Basteln zu tun hat - was Sie aber in ihre Definition vom selbigen aufnehmen:
Eine Herstellergarantie brauchen sie nicht.

Offizielles Update impliziert das es kein Verlust der Garantie bedeutet!
 
Glaubt hier eigentlich jemand allen ernstes, dass man mit persönlichen Beleidigungen sowie Unterstellungen, wir wären gekauft (o.ä.) irgendetwas erreicht?

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht über die Art und Weise, wie hier mit mir umgegangen wird. Dennoch weiß ich, dass es den im Moment noch beteiligten Leuten hier keinesfalls mehr um die Verbesserung unseres Angebots geht. Der eine oder andere wird sich deshalb wohl ohnehin bald aus dem Forum verabschieden müssen, denn abgesehen davon, dass die Kritik in dieser Form unberechtigt ist, macht der Ton die Musik -- und der geht mit persönlichen Beleidigungen dann doch deutlich zu weit.

Da, wo mir Inkompetenz vorgeworfen wird, stellt sich mir die Frage, ob derjenige, der solche Dinge äußert, dies überhaupt einschätzen kann. Mein (überaus kompetenter) Kollege Patrick war beispielsweise einer derjenigen, die vor wenigen Monaten noch Kritik an einem meiner Artikel geäußert haben. Sachlich, ruhig, fundiert. Das habe ich dann umgesetzt und inzwischen hat er es auch ins Team geschafft. Es ist also keinesfalls so, dass ich Kritik einfach ignoriere. Ich kann nur mit solchem Blödsinn, wie Yttrium90 ihn hier von sich gibt, nicht viel anfangen. Auf solchen -- mit Verlaub -- Müll werde ich auch in Zukunft nicht reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorerst das Schlusswort.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben