Bericht Beratung: Smartphone-Überblick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
htc desire

Wi-Fi®:

* IEEE 802.11 b/g/n
 
Sawubi schrieb:
Das HD2 war auch meiner Meinung nach die erste große Grätsche zwischen Business und Lifestyle/Multimedia Produkt.

BOBderBAGGER schrieb:
wobei es ja hier um bastlergeräte ging ;)
Argh, habe das N900 mit dem N97 Mini verwechselt. Asche auf mein Haupt!
 
Eine feine Übersicht, die zum Nachdenken anregt und eine kleine Auswahl einzelner Vertreter einer großen Bandbreite an Smartphones darstellt. Das WP7 hier noch nicht miteinfließt erscheint mir auch logisch. Ich würde keinem raten jetzt bereits ein WP7 Gerät zu kaufen. Hier ist abwarten angesagt, uns sobald MS es mit Updates hinbekommen hat, und das werden sie, wird es auch in so einer Übersicht gelistet sein. Ich schreib vielleicht nicht besonders viel, aber ich lese täglich Eure Berichte (nicht ohne Grund) und das Forum hier. Macht weiter so und lasst Euch nicht unterkriegen.

Grüße
 
Wow nochmal... so eine Resonanz :D
Da äußert man einen Wunsch und der wird auch noch direkt beantwortet ;)
Dann schlag ich für nen Test mal nen Samsung S5230 vor ;) Vielversprechend ist natürlich schwer zu bewerten, wenn man normalerweise mit Handys für 300€++ arbeitet. Versteht sich von selbst, dass die 100€ Teile damit nicht konkurrieren (können). Aber da traue ich euch genug Kompetenz zu das richtig zu bewerten.
Fazit:
Wunsch geäußert - Wunsch angekommen - Danke!

Ihr habt natürlich recht, das ist auch ein ganz neuer Stil von Vergleichstest, ich verstehs gut wenn dann hier erstmal noch bisschen dran gearbeitet wird und nicht gleich neue Sachen aufgebaut werden. Aber ihr könnts euch das ja Mal auf eure ToDo-Liste fürs nächste Jahr schreiben ;)
 
Das WP7 hier noch nicht miteinfließt erscheint mir auch logisch. Ich würde keinem raten jetzt bereits ein WP7 Gerät zu kaufen. Hier ist abwarten angesagt, uns sobald MS es mit Updates hinbekommen hat, und das werden sie, wird es auch in so einer Übersicht gelistet sein.

war mit Android anfangs nicht anders als ich vor ca 2 jahren das dream gekauft habe haben die meisten leute noch nicht einmal was von Android gehört und es wurde auch sehr scharf kritisiert auch hier auf computerbase. Wenn man sich nun aber die aktuelle Marktstellung des Systems ansieht kann man sich in etwa ausmahlen was mit WP7 Pasieren kann. Wenn Mircosoft schön am Ball bleibt wird es sicher in nächster zeit auch öfter in solchen Übersichten zu finden sein
 
BOB du darfst aber nicht vergessen das es damals noch nicht so einen Markt gab wie heute.
 
Sagen wir besser die Konkurenz war nicht so hart. Das Iphone3g ist glaube frisch Rausgekommen zu der Zeit und naja dann gabs noch die RIM S60 und WM Geräte die aber zu der zeit nicht mi genzen spielereien mithalten konnten.

Microsoft kann auch aus den Fehlern und Erfolgen der anderen lernen und muss nicht ganz bei Null anfangen. Der Markt hat sich halbwegs gefestigt und man kann eher erkennen wo bedarf ist und da sehe ich Microsofts Große Chance sie müssen einfach was anderes bringen klar man kann das Rad nicht neu erfinden aber ich denke besonders Symbian kann man Kunden abluchsen indem man ein Atraktives System zwischen Apple und Android etabliert. Ob es letztlich gelingt oder das ganze eine Bauchlandung wird werden die nächsten Monate zeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir eben mal einige Videotests von Symbian 3 angesehen und muss sagen das sieht ja nicht schlecht aus aber was viele potenzeille Mainstream Käufer wollen sind schöne Animationen usw. das fehlt Symbian meines Erachtens nach schon mal komplett. Genau fand ich beispielsweise beim N8 die Browser Geschwindigkeit unter aller sau das kriegen sogar Proprietäre LG Handys besser hin, das war schon sehr schade auch wenn es in dem kurzen Test ansonsten ganz ok aussah.
 
Mit dem Update im Frühjahr wird der stark verbessert. Und die Effekte kann man ja einstellen, vielleicht war's in den Reviews immer ausgestellt.
 
Das kann natürlich sein, und das Update ist auf jeden fall notwendig.

Ich muss jedoch für mich selber sagen das mir Symbian so vom aussehen her mir einfach nicht gefällt.
 
Genau fand ich beispielsweise beim N8 die Browser Geschwindigkeit unter aller sau das kriegen sogar Proprietäre LG Handys besser hin, das war schon sehr schade auch wenn es in dem kurzen Test ansonsten ganz ok aussah.

Ein neuer Browser ist bei Nokia in Arbeit (sie haben das Problem erkannt ... war ja auch nicht schwer zu sehen :) ) und Opera Mobile 10.1 ist ohne hin schon richtig schnell. Also erstmal abwarten ob sich das Problem nicht in kürze selbst erledigt, bzw einfach Opera benutzen.
 
aldi schrieb:
Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.
Ich wollte diesen Beitrag nur nochmal hervorheben, da ich ihn ohne weiteres so unterschreiben kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sagt mal habt ihr den artikel editiert ? oder bin ich nur zu blöd das zu finden
"Für Buisness gut, aber ansonsten zu alt"

ich will die diskusion nicht wieder aufrollen wunder mich nur etwas.


habt nachsicht nach 11 seiten komments habe ich etwas den überblick verloren ;)
 
Das ist kein Zitat. Weil auch "Business" schon mal falsch geschrieben wurde und das hätte längst jemand auch bemängelt. Zumal im Test gar nicht die einzelnen Betriebssysteme bewertet wurde.

Das ist aldis verkürzte Interpretation von dem, was die Redaktion vermeintlich denkt. Auch wenn sie es so nicht wirklich gesagt hat, im Test erst recht nicht.

Das ist wie die Forderung den Artikel gleich ganz einzustampfen leider so eine übertriebene Zurschaustellung von genereller Verachtung, weil ihm halt Symbian^3-Geräte fehlen. Bzw. wohl genauer das N8, wenn ich das so richtig zusammenreime, was wohl auch dank Symbian^3 quasi alternativlos sein muss und bei dem sich quasi jede Kritik als Lüge manifestiert.

Wegen des Fehlens dieses Symbian^3-Geräts Böswilligkeit zu unterstellen, muss man aber schon den Test und die Antworten der Redakteure nicht lesen. Im übrigen darf nur aldi gehässig werden und bashen. Dann ist das halt nicht um den heißen Brei herumgeredet, sondern direkt. Andere sollten das aber nicht tun, weil er es sonst als unkonstruktives Bashing ansieht.

PS. Das muss man jetzt hier nicht ganz ernst nehmen, aber eine gewisse Ironie kann ich mir angesichts dessen was manchmal so abgefeuert wird nicht verkneifen. Ich weiß auch nicht warum M@rco über Bande erneut mit diesem Stil anfängt, obwohl ich klipp und klar hier schon gesagt habe, dass es gewisse Grenzen gibt und das es der konstruktiven Kritik nicht hilft, sich in der Form einzubringen. Das es gelesen wurde muss ich annehmen, da man ja versucht mit Beiträge anderer das noch mal loszutreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was von WP7 (Mozart z.B.) zu sehen ist, ist ein Bildchen und der Name ansonsten ist nirgendwo mehr was von dem Phone von der Titelseite zu lesen..... das ist echt mager und das sag ich als Besitzer eines Desire HD.... sehr enttäuschende Arbeit von CB
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, das Desire HD braucht keiner wirklich da es kein Telefon mehr ist das man mal mit sich trägt. Die Größe deklassiert das Modell vom Vergleich.
 
Das ist doch wohl Geschmackssache, das Desire HD ist nicht viel größer als das HD2 und mir gefiel die Größe des HD2 beispielsweise sehr gut.
 
BOBderBAGGER schrieb:
theoretisch ist jedes android phone 2.3 fähig da es keine festen mindestanforderungen in der software gibt zu dem kommt wie Mahirr bereits sagt das es sich beim desire Z cpu um einen Snapdragon zweiter generation handelt und diese sind bei gleichem tackt um einiges leistungsfähiger als die alten in z.B dem desire.

Erstmal vielen Dank für die freundliche Antwort, mir war nicht bewusst, dass vom Snapdragon-Chipsatz bereits die zweite Genereation draussen ist.. Das Gingerbread-1GHz-Gerücht hat Google ja bereits aus der Welt geschafft..

bei welchem gerät du nun die besseren chancen auf ein offizielles update hast wird dir nur HTC beantworten können. aber ich denke das beide gepatcht werden

Wollen wir's mal hoffen.. Andererseits bleibt abzuwarten ob HTC dann tatsächlich ein so "altes" Phone wie das Desire noch unterstützt.. Notfalls halt inoffiziell flashen, obwohl ich HTC Sense noch ziemlich ansprechend finde..


..aufjeden fall ist es zu empfehlen ein gerät ohne branding zu kaufen..
Das hätte ich auf jeden Fall gemacht.. Ich würde NIE ein gebrandetes kaufen, ich weiss nicht warum die Provider so darauf abfahren - wohl Kundenbindung..

Letztendlich bleibt es wohl dabei, dass die beiden Phones ziemlich ebenbürtig sind.. Das Desire führt bei Techradar schon seit langem die Liste der 20 besten Smartphones an, also macht man mit diesem Phone sicher nichts falsch.. Das Desire Z scheint ein etwas wackeligen Schliess-Mechanismus zu haben, sonst ebenfalls ein Top Gerät(1.5GB interner Speicher gegenüber 512MB beim Desire, leider nicht mit AMOLED)..

Dafür ist das Desire etwas günstiger.. Es ist nicht einfach..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben