GTX470 AMP Tausch gegen 5870 2GB ?

mjasche

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
429
Möchte meine Zotac GTX470 AMP verkaufen und mir eine ASUS Matrix 5870 2 GB kaufen.Lohnt sich das ? Spiele auf High Quality und alles an was geht (1900x1200).Nein möchte nicht warten bis die 6000 Kommen.
 
Also von der Leistung her bringt es nur minimal etwas, spürbar ist es eher weniger...Allerdings verbraucht dein PC wesentlich weniger Strom...
 
Nein, lohnt sich nicht.
 
Von der Leistung her wird sich das nicht wirklich viel nehmen und die 2GB werden dir auch keinen Vorteil verschaffen, dass haben diverse Tests auf Computerbase oder Toms Hardware ja schon gezeigt.
Erst ab Auflösungen jenseits der 2000 und hohen AA Graden reichen die 1GB Vram nicht mehr aus und die 2GB Varianten haben einen Vorteil.
Wenn du die 2GB Version für den Preis einer normalen 1GB bekommen würdest kannst du sie dir holen, sonst greif einfach zu einer normalen 5870 mit 1GB VRam oder lass gleich deine 470 AMP verbaut da sich von der Leistung nichts ändern würde.
 
lohnt sich nicht. mehrleistung kaum spürbar und die 5870 wird wohl lauter sein als deine amp.

also klare geldverschwendung.
 
Die Matrix ist hier die schlechteste Wahl überhaupt. Die ist einfach sehr laut und sogar lauter als eine GTX-470 AMP! (die positivste GTX-47/48 karte)
Aber: eine HD5870 ist nicht generell lauter, als eine GTX470AMP!
 
meiner meinung nach schneidest du dir damit ins eigene fleisch... schau dir beide tests hier auf computerbase an:

performance: die asus ist vielleicht um 5% schneller als die 470amp, das merkst du fast nicht mal

strom: so ein grosser unterschied ist da gar nicht, die 470amp ist deutlich sparsamer als das referenzdesign, und die asus nimmt mehr als das referenzdesign, daher nähern sie sich ziemlich an, da mögen noch 20 watt oder so sein unter last, kannst du an den tests mal nachrechnen

lautstärke: die asus ist (vor allem unter last) deutlich lauter als die 470amp, für mich ein immenser minuspunkt

ich kann nur sagen, ich würde bei der zotac bleiben, ist doch ne top karte. mehr leistung wirst du jedenfalls keine spürbare haben, und ob die ersparten 20 watt (ca.) auf der einen seite die deutliche "lärmbelästigung" andererseits wert sind, ich weiss ja nicht.

edit: michisauer, zeig mir eine 5870, die unter last 43db schafft! das wörtchen"sogar" ist denke ich überflüssig in deinem satz... denn die 470amp ist total leise
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du dich verbessern willst gibt es nur noch eine Möglichkeit, die 480 AMP !
 
Deine Fragestellung ist ziemlich unsinnig.

Du möchtest nicht warten?

Kannst Du denn die Zeit anhalten?


Wenn Du unbedingt eine andere Karte möchtest weil Dir langweilig ist finde ich das zwar echt cool, aber von der Leistung kannst Du, je nach Spiel, mal besser und unter Dx11 auch mal schlechter mit der HD 5870 abschneiden.


Wenn Du absolute Leistung und jetzt sofort willst, brauchst Du die 480 AMP oder die HD 5970.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt da sone Page, auf der echt gute Grafikkartentest einzusehen sind. Da kannst du dir sehr gut selbst ein Bild davon machen. Da gibts echt gute Diagramme mit Performancerating, Leistungsaufnahme, Lautstärke und lauter so Zeugs. Sollstest du nicht verpassen. Erübrigt solche Fragen:

klick mich!

Gruß Kooka
 
Zuletzt bearbeitet:
Kooka danke für den Link.THX an alle Antworten.
 
:evillol::evillol::evillol:

Das war en Joke! Sag nicht du hast den Test echt noch nicht gesehen...


... ich schmeiß mich weg!
 
Gesehen schon hatte mich aber damals nicht so interessiert dafür.
 
Zurück
Oben