Indizierung auf Systemfestplatte deaktivieren

d8fSfV

Newbie
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1
Hallo!

Ich möchte die Indizierung auf meiner Systemfestplatte deaktivieren. Dazu habe ich den Haken bei der entsprechenden Option unter den Eigenschaften des Laufwerks entfernt (Option: "Allow files on this drive to have contents indexed in addition to file properties").

Beim Anwenden wurde der anschließende Vorgang leider mehrere Male unterbrochen, weil die Änderung bei bestimmten Dateien nicht durchgeführt werden konnte. Ich habe mir die genaue Meldung dummerweise nicht notiert, aber ich glaube, dass der Zugriff auf diese Dateien verweigert wurde.

Ich würde gerne wissen, was das Deaktivieren der Option im Hintergrund eigentlich genau bewirkt. Ich habe gelesen, dass ein bestimmtes Attribut bei allen Dateien auf dem Laufwerk geändert wird, aber Details konnte ich nicht herausfinden.

Ich würde auch gerne wissen, ob die übersprungenen Dateien ein Problem darstellen.

Weiß jemand dazu vielleicht etwas genauer Bescheid? Danke im Voraus! :)
 
Genauere Einstellungen kannst du in den Indizierungsoptionen in der Systemsteuerung vornehmen. Oder du schaltest den Dienst "Windows Search" komplett aus, die Suche funktioniert weiterhin ;)
 
Zurück
Oben