Welche Grafikkarte? Bitte um Kaufberatung!

Larry Flynt

Newbie
Registriert
Juni 2010
Beiträge
7
Grüße,
erstmal zu meinem System

Board: ASUS P5Q Deluxe
Cpu: q6600 G0 @ 3,3 ghz
Ram: Corsair Dominator 4 Gig 1066 mhz
Graka:palit 260 gtx
NT:Cooler Master RealPower M 520W
Auflösung:1680x1050 22"Widescreen TFT

Würde mir gern ne neue Grafikkarte zulegen da ich auf LAN gemerkt habe des nich mehr alles so ganz auf Ultra einstellung läuft ich spiel noch nebenbei Lord of The ring Online im dx 10 modus und in instanzen siehts da schon manchmal ganzschön knapp aus mit fps wenn ich alles auf ultra einstellung habe. kann aber auch am clienten liegen da ich mit meiner alten 8800 gts 640 mb ram ich net großartig weniger fps hatte... nur so am rande....

Lohnt es sich eine neue grafikkarte zu holen oder wäre es erstrebenswert gleich neues system auf zubauen sieht halt nur mom recht kanpp bei kohle aus deswegen sollte die neue graka nich ganz so teur sein wie ne 5970 500 euro oder so. denk mal so max 250 (auch gern weniger wenn was sinnvollles gibt was mann zur nächsten stufe oclern kann) da ich für die 260 gtx noch knapp 100 bekomm.


was meint ihr was ist empfehlenwert auch lautstärke und strombedingt.

hatte so an 460gtx vs 470 gtx vs 5850 gedacht waa meint ihr?

und ich möchte bitte keine ati vs nvidia flamerein bzw gedisse hören. nur sinnvolle fakten ich hab schon mit beiden marken ins klo gegriffen.



danke schon mal

mfg der larry
 
460 GTX 1GB wenn du Geld sparen willst, ne HD 5850 wenn du Geld übrig hast
 
Eine 460 GTX 1GB reicht dicke aus und ist momentan günstig zu haben. Wenn du warten kannst, würde ich allerdings noch warten, demnächst ist die neue AMD-Graka-Generation am Start.
 
Naja, als P/L ist momentan von ATi einfach besser, daher würde ich Dir zur ATi Karte raten.

Wenn Du Dir geholt hast, dann siehst Du ja, ob der Rechner ausreicht, oder ob Du mehr brauchst. Aus meiner Sicht reicht der Rest vom System ganz gut aus.

Wenn Du noch ein bisschen Zeit hast, dann warte noch 3-4 Wochen bis die neuen ATis rauskommen, dann kann die P/L schon wieder anders aussehen.
Wenn Du sie jetzt brauchst, auf PhysX und CUDA und diesen mMn Firlefanz verzichten kannst, dann nimm die 5850.
Wenn Du diese oben genannten Features haben willst oder brauchst führt kein Weg an Nvidia vorbei...
 
Ich habe die ATI 5870 schon gehabt nur mist spulen preifen laut usw und weniger leistung als die GTX 470.
Ich habe jetzt die GTX 470 AMP! und bin sehr begeistert ich kann alle Spiele auf Max. spielen sowie ist sie nicht zu hören bei 8 stunden am stück GTA IV oder Crysis zoocken!
Und die Teamps liegen bei

Idle: 28°
Last:55°-60°

Klare Empfehlung GTX 470 AMP!


MFg Marvin
 
also von einer 260 auf eine 460 umzusteigen finde ich nciht sinnvoll das lohnt kaum, dann lieber gleich eine 5850. die pcs+ und vapor-x sind sehr zu empfehlen, leise, kühl und schneller;)
 
is ganz einfach
kauf ne neue graka
gtx460 1gb oder vergleichbare ati
ansonsten würd ich mit dem aufrüsten warten bis in die nächste sockel generation.
graka kann man wenigstens portieren. mit ram oder cpu schauts oft schlecht aus
 
GTX 460 wenn du sparen möchtest, eine GTX 470 wenn du etwas mehr Geld ausgeben willst und eine 5850, wenn du etwas mehr Geld ausgeben willst und auf ATI stehst ;)
 
first-samurai schrieb:
460 GTX 1GB wenn du Geld sparen willst, ne HD 5850 wenn du Geld übrig hast

im prinzip korrekt. und wenn du beides willst, wartest du noch eine woche und nimmst dann eine 6850/70, wobei daraus leicht 2 oder 3 wochen werden können, da es unterschiedliche gerüchte über die verfügbarkeit zum produktstart gibt.

GtX_StaR schrieb:
Ich habe die ATI 5870 schon gehabt nur mist spulen preifen laut usw und weniger leistung als die GTX 470.
Ich habe jetzt die GTX 470 AMP! und bin sehr begeistert ich kann alle Spiele auf Max. spielen sowie ist sie nicht zu hören bei 8 stunden am stück GTA IV oder Crysis zoocken!
Und die Teamps liegen bei

Idle: 28°
Last:55°-60°

Klare Empfehlung GTX 470 AMP!


MFg Marvin
wie die meinungen doch auseinander gehen können. ich nutze die 5870 vapor -x und natürlich ist diese im mittel schneller als eine 470, zudem verbraucht die 470 ca 50 bis 70% mehr strom als die 5870, ist heißer und deutlich lauter. der gf100 (gtx465 bis 480) ist mit seinen massiven leckströmen aus meiner sicht ein absolutes no-go. finger weg! wenn man nvidia bevorzugt, dann die kleinere lösung nehmen (460) oder warten.

Vergleichsübersicht:

http://ht4u.net/reviews/2010/grafikkarten_performance_vergleich_quartal_3_2010/index17.php
 
Zuletzt bearbeitet:
In 1 oder 2 Wochen sollen die neuen ATIs vorgstellt werden. Egal wie gut die sind: Die Preise für die gleiche Leistung werden sinken. Da es bei dir kein dringendes Bedürfnis ist könntest du überlegen, ob du die Zeit noch abwartest.
 
Bis die ATI Karten verfügbar sind ist bestimmt November, dann wäre es sinnvoll auf Weihnachtsangebote zu warten, Jahresanfang sollen die High End ATI Karten kommen, die werden auch wieder Preisdrücken, bis die Verfügbar sind und den Preis gedrückt haben ist Feber oder März.

Nur falls du noch warten willst :)


Als Fan von Nvidia würde ich je nach Geld zu einer 460 oder 470er raten.
ATI hat das besser P/L Verhältnis, aber ich war mit Nvidia mehr zufrieden als mit ATI. Ist aber irgendwie nur so ein Eindruck, vllt bilde ich mir das auch nur ein, aber meine nächste wird bestimmt wieder eine Nvidia werden.

Was du willst oder bevorzugst musst du selbst entscheiden.
 
okay ich danke schonmla für vielen zahlreichen antwortn.
da es mom ja nicht drückt bzw ne neue graka nicht unbedingt brauche=)
werde ich wohl wie einige vorredner erwähnt habe auf die neuen serein warten die ich doch hoffe in den nächsten 2 wochen kommen werden wartn und dann auf ne neue wenn der preis stimmt oder eine ältere die dan hoffentlich noch billiger ist als jetz zurückgreifen.

danke schon mla mfg

wer noch weitere hilfreich etipps bzw pro und kontras hat kann ja noch posten
 
hallo,
ich kann dir nur zu einer GTX 470 AMP! raten, habe sie selber und bin zutiefst zufrieden, meine letzte karte war ne ATi5770 und hat nur Probleme gemacht.
 
Hallo,

Also ich habe eine HD 5770, die macht überhaupt keine Problem! Nur kann man nicht die Einstellung auf maximal stellen.

Bei mir ist bei Crysis ab 1600x1200 auf Gamer mit 2x Fach Schluss.

Da merke ich ich komme langsam an die Grenze.

Die Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample GLH, müsste von der Leistung reichen.
Denke wenn ich mir nochmals eine Grafikkarte kaufen würde, wäre es mindestens die GTX 460.
Man hat mit dieser Karte doch mehr Reserven.
Die ATI 5850 wäre auch gut.
Gruß
 
Zurück
Oben