Asus G73JW: ein paar Fragen

T2xlc

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
253
Hallo an alle CBler


Ich überlege derzeit mir einen leistungsfähigen Laptop zuzulegen und hätte ein paar Fragen zum oben genannten Gerät.

Asus G73JW / Asus G73JH

Davon gibt es ja verschiedenste konfigurationen, meine zwei Vavoriten sind bis jetzt die Versionen mit

ATI 5870 oder die mit GTX 460

Ansonsten verbaut ist immer ein Intel Core i7 740QM und 8GB DDR3 Ram.

Meine Konkrete Frage beziehen sich auf die 5870. Die Leistung dieser Karte hängt ja zum großen Teil mit dem Grafikspeicher zusammen.

Darüber habe ich keine genauen Informationen gefunden, ist GDDR5, GDDR3 oder DDR3 verbaut?
Besitzt jemand dieses Gerät und kann mir da genaue Infos geben?


Ansonsten bin ich hin und her gerissen zwischen den zwei Versionen,
eigentlich bevorzuge ich ja NVidia Grafikkarten aber 100€ mehr und ~10% weniger Leistung
schrecken mich schon ab.

Also auch hierzu bitte ich euch um Ratschläge und Meinungen,

danke fürs Lesen und natürlich auch für eure Antworten
mfg T2xlc
 
Mann bin ich bescheuert, da hätte ich auch nachschauen sollen, schonmal danke.
Das macht die Wahl natürlich nicht gerade einfacher
 
Ich würde das Model mit der HD5870 das sollte eigentlich schneller sein.
 
Zurück
Oben