Hab mich ausgesperrt

Blue_Moon

Lieutenant
Registriert
Mai 2004
Beiträge
547
Hallo zusammen,
ich hab mich bei meinem 2t Rechner aus dem Windows7 "ausgesperrt".
Ich hab dort mehrere Benutzer 1x Standardbenutzer und 2x Admins

Die beiden Admins hab ich über die Registry und den Key SpecialAccounts & UserList ausgeblendet.

Den 3ten User habe ich per control userpasswords2 so eingestellt, dass das Passwort nicht mehr eingegeben werden muss

Anschließend hab ich neu gestartet.

Das ganze funktioniert jetzt auch super...
Allerdings kann ich jetzt keine Programme mehr als Admin starten, da mir die User nicht mehr angezeigt werden.
An die Regitstry komm ich auch nicht mehr ran, da ich mich mit den AdminAccounts nicht mehr anmelden kann...seh die Benutzer ja nicht mehr.

Per runas /user:Administrator komm ich an die Registry auch nicht ran, da regedit angeblich höhere Rechter benötigt??!!??

Hat viell. jemand von euch noch eine Idee????
 
Der Rechner ist für den kleinen Bruder meine Freundin....der soll nunmal nicht einfach alles installieren können, was er so im Web findet.
Deswegen der StdUser....
Und die 2 Admins hab ich ausgeblendet, damit er net aufs falsche Bild klickt....
Das muss alles so sauber wie möglich aussehen.....

Und außerdem wollt ichs ausprobieren :)

Da is kein DVD-Rom drin :(
 
Die Sache ist ja, dass er nicht das Passwort vergessen hat... der User wird nur nicht angezeigt.



Nur mal so: Du hattest das nun schön erläutert warum du das so eingestellt hast. Aber.. nochmal die Frage - war das nicht abzusehen, dass man dann nix mehr ändern kann?



Da is kein DVD-Rom drin

Linux >CD< (!)
 
Funktioniert das hier noch bei dir?

cmd mit Rechtsklick "Als Admin ausführen" und dann:

net user administrator /active:yes

eingeben.
 
Ja, su bleibts 100% sauber....es ja ja erst die ganze Software drauf, die man eben so braucht.
Absehbar war das nicht....die User sollten ja nur vom Willkommensbildschirm verschwinden....
Aber nun sind die halt überall weg.

Mal kurz zum System: Das is momentan kein Laufwerk drin....müsste also erstmal nen Bootfähigen USB-Stick haben. .....und ob der alte PC von USB bootet......

Als Admin kann ich so nichts mehr ausführen....ich kann dort den User nicht mehr auswählen.
Wobei der Benutzer Administrator eigentlich ja auch noch existiert und auch nicht ausgeblendet wurde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das System scheint ja frisch zu sein...also nicht stunden lang um den heißen Brei diskutieren sondern einfach neu installieren...geht doch fix!
 
cmd mit Rechtsklick "Als Admin ausführen" und dann:

net user administrator /active:yes

Falls das nicht klappt, dann mal über Netzwerk probieren über die Adminfreigabe:



\\WRECKED-PC\C$\WINDOWS\SYSTEM32\cmd.exe
oder
\\WRECKED-PC\ADMIN$\SYSTEM32\cmd.exe


als Admin einloggen mit deinem Passwort, welches du hoffentlich noch weißt.
Dann kannst du die Konsole Remote bedienen. (net user... dann als Parameter der cmd.exe mitgeben)


Wenn es vllt nicht ganz klappt und du bräuchtest auch eine Ausgabe zurück, dann benutz PSExec. Dann bekommste auch noch die Ausgabe auf deine Konsole umgeleitet.
 
Acronis ftw. Gerade vor solchen Versuchen und wenn das System an Verwandte geht.
Ein Komplettimage in einer Acronis Secure Zone nach allen Treibern, Virusscan und Windowsupdates. Ein inkrementelles nach aller Basissoftware (Nero, Office, Flash, Java, usw usw) und ein letztes inkrementelles wenn alle Spiele des kleinen drauf sind und die Einrichtung fertig ist. Dann den Acronis Bootloader installieren.

Und schon kann per Telefon die Leute so instruieren, dass sie alles wieder in einen funktionierenden Zustand bringen können. Und dir hätte es nun auch geholfen ^^ Denk mal drüber nach.
 
Das hatte ich auch vor....aber ich wollt erst ein Image ziehen, wenn ich fertig bin....
Naja....jetzt weiß ich, dass es so nicht geht :)
 
Lol. Dank buggy AMD Treiber und Netzwerkkartenproblemen mit Treibern von Windows Update mach ich inzwischen immer 3... :-) Musste ich auch schmerzlich lernen. Ca. 10 Neuinstallationen hat mich das gekostet, vor ich es endlich begriffen hatte :-)
 
Zurück
Oben