VDSL. Was ist empfehlenswert?

K

kaigue

Gast
Hi,

kann mir jemand ein VDSL Tarif (25Mbit reichen, ohne TV) empfehlen? Möglichst günstig sollte es sein.

Gefunden habe ich bisher 1&1. Incl. Router mit Wlan nach n, und Gigabit und gar 50Mbit soll das 35€ / Monat kosten. Festnetzflat (VOIP) ist auch bereits dabei.

Was haltet ihr von dem Angebot und insb. von 1&1?
Ist das *wirklich* eine Flatrate oder drosseln die irgendwann? (Soll es ja mal gegeben haben)

Findet ihr den Preis ok?

Danke und Gruß
D
 
Ich halte zwar prinzipiell nicht viel von 1&1, aber eine Drosselung à la Telekom im Call and Surf VDSL haben sie nicht.
Der Preis ist gut. Den Service wirst du im Störungsfall ja kennenlernen.
 
kleiner Preis = kleiner Service

Wenn du damit leben kannst, such nach dem kleinsten Preis.

MfG gizmo0815
 
Merle schrieb:
aber eine Drosselung à la Telekom im Call and Surf VDSL haben sie nicht.

Erkläre mal die Drosselung der Telekom bitte...

Peace
 
so schlecht ist der Service von 1und1 nicht mehr. Hab da selbst VDSL50 und die haben sich sofort drum gekümmert. Problem ist, dass sie keinen Zugriff auf die Leitungen haben und somit immer den Umweg über die Telekom gehen müssen... das kann sich manch mal hinziehen. Bei mir hat die Entstörung nur 2 Werktage gedauert.

Drosselung bei Telekom: VDSL25 - Drosselung ab 100GB Volumen auf 6Mbit/s
bei VDSL50 ab 200GB
 
Call and Surf VDSL 25 = Drosselung nach 100 GByte/Mon auf DSL6000
Call and Surf VDSL 50 = Drosselung nach 200 GByte/Mon auf DSL6000
Entertain VDSL25/50 = keine Drosselung.

@NihThDi:
Wenn ich ne Störung melde, kommt am nächsten Tag einer (wenns notwendig ist und der User spezifizieren kann, was es ist). Bei einem Freund (der nun über mich, 15% Rabatt, wieder zur TCOM kommt) hat der Umzug seines DSL ZWEI MONATE gedauert, dann hat es 2 Tage funktioniert, und dann wieder 2 Wochen kein Internet. Daraufhin folgte ne ausserordentliche Kündigung. Das war einer von 2 Fällen aus meinem Freundeskreis bei 1&1. Ich habe bisher 7 ForFriends Anschlüsse bestellt. 2 waren Rückläufer von 1&1, 4 Neukunden (Auszug bei Mutti) und 1 von KabelBW. Die 3 Rückläufer waren zufrieden mit dem Preis. Aber nicht mit dem Service. Falls es dich interessiert, von dem o.g. Fall waren die Leitungen von Telefonica, und nicht von der Telekom, falls nun wieder diese Karte gespielt werden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
in den AGB
 
Die Drosselung findet aktuell keine Anwendung.

Achja, schau dir mal Vodafone an. Über Händler gibt's noch massig Auszahlung (>€200).
 
Zuletzt bearbeitet:
So siehts nämlich aus !
 
Naja, 100 oder 200 GByte sind ja auch mal eine Hausnummer. Ich kann mir nicht vorstellen das man das so schnell erreicht. Und 6000er-DSL sind auch immer noch schnell.
 
Ab einem übertragenen Datenvolumen von 100 GB in einem
Monat wird die Übertragungsgeschwindigkeit des Internet-Zu-
gangs für den Rest des Monats auf maximal 6 016 kbit/s für
den Downstream und 576 kbit/s für den Upstream begrenzt.
Quelle
Leistungsbeschreibung and AGB C&S VDL25

Such darin nach 100GB. Steht da.

@xone92
Darum gehts nicht. Ich schaffe um die 180GB mit DSL16000 am Tag. Wozu soll ich mir denn VDSL50 holen, wenn nicht zum Hardocre Downloaden oder IPTV in HD (wobei IPTV Traffic darauf eh nicht engerechnet werden würde und es zusätzlich um Call and Surf geht, wo kein IPTV inklusive ist).

@srup
Aber sie behalten sich vor, es zu tun! Und dann steht man plötzlich ziemlich dumm da, sobald die es umsetzen.
Versteh mich nicht falsch, ist mein AG, aber das find ich echt mies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das 1&1 schlechter wie Telekom sein soll? Niemals!

Habe meinen Umzug von meinem Entertain Anschluss extra 2 Monate vorm Umzug beantragt und war 2 Monate ohne Internet ab dem Umzugstermin und ich habe jeden Tag neue Ausreden gehört... Der absolute Höhepunkt war dann der 5 oder 6 Anruf wo mir an den Kopf geworfen wurde:
"Der Techniker war heute da, aber hat Ihre Haustür nicht gefunden"

Ich wohn in einem Einfamilienhaus mit exakt EINER Tür am Hauseingang direkt an der Straße!

Gäbe es hier einen anderen Anbieter der TV und schnelles Inet liefern könnte, wäre ich schon längst gewechselt!
 
srup schrieb:
Die Drosselung findet aktuell keine Anwendung.

Achja, schau dir mal Vodafone an. Über Händler gibt's noch massig Auszahlung (>€200).

Gabs da mal nich ne News zu in letzter Zeit?
Mir war so.

Ich würde vorzugsweise immer Telekom nehm, die Reseller haben inkompetenten Service.
Evtl. noch Kabelinternet (örtliche Anbieter), darüber aber auch Infos einholen.

Gruß an den Bonner Kollegen noch :D

Also das 1&1 schlechter wie Telekom sein soll? Niemals!

Habe meinen Umzug von meinem Entertain Anschluss extra 2 Monate vorm Umzug beantragt und war 2 Monate ohne Internet ab dem Umzugstermin und ich habe jeden Tag neue Ausreden gehört... Der absolute Höhepunkt war dann der 5 oder 6 Anruf wo mir an den Kopf geworfen wurde:
"Der Techniker war heute da, aber hat Ihre Haustür nicht gefunden"

Ich wohn in einem Einfamilienhaus mit exakt EINER Tür am Hauseingang direkt an der Straße!

Gäbe es hier einen anderen Anbieter der TV und schnelles Inet liefern könnte, wäre ich schon längst gewechselt!

Denke mal das ist regional unterschiedlich.
Kommt auf die Ressourcen an, die verfügbar sind, sprich, wenn zu wenig Techniker da sind, dann is das nunmal so.
Könnte dir ja n Beispiel nennen wenn du magst hier aus Brandenburg.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja. So kann es sich unterscheiden. Ich hab meinen Umzug 3 Monate vorher bekannt gegeben, wusste aber den genauen Tag nicht, da haben sie kostenlos für mich vom 27. bis zum 03. des nächsten Monats beide DSL geschalten gelassen. Wobei nur einer ging und eine neue Kennung hatte. Danach war wieder alles beim alten. Kulanz heisst sowas.
Allerdings ist das klar. Es beschweren sich immer nur Leute (egal welcher Anbieter). Keiner geht ins Internet und schreibt "Dieses Mal war ich mit der Entstörung durch meinen Anbieter wieder sehr zufrieden!". Das ist nunmal so.

@Sturm91:
Stuttgarter Kollege. Aber danke, zurück :)
 
@Merle
Bitte nicht päpstlicher als der Papst sein.
Ich denke nicht, dass sie sofort sperren wenn man die Grenze überschreitet. Die Klausel kommt ebend nur zum Einsatz um Extremleecher zu bremsen.
 
Merle schrieb:
Call and Surf VDSL 25 = Drosselung nach 100 GByte/Mon auf DSL6000
Call and Surf VDSL 50 = Drosselung nach 200 GByte/Mon auf DSL6000
Entertain VDSL25/50 = keine Drosselung.

@NihThDi:
Wenn ich ne Störung melde, kommt am nächsten Tag einer (wenns notwendig ist und der User spezifizieren kann, was es ist). Bei einem Freund (der nun über mich, 15% Rabatt, wieder zur TCOM kommt) hat der Umzug seines DSL ZWEI MONATE gedauert, dann hat es 2 Tage funktioniert, und dann wieder 2 Wochen kein Internet. Daraufhin folgte ne ausserordentliche Kündigung. Das war einer von 2 Fällen aus meinem Freundeskreis bei 1&1. Ich habe bisher 7 ForFriends Anschlüsse bestellt. 2 waren Rückläufer von 1&1, 4 Neukunden (Auszug bei Mutti) und 1 von KabelBW. Die 3 Rückläufer waren zufrieden mit dem Preis. Aber nicht mit dem Service. Falls es dich interessiert, von dem o.g. Fall waren die Leitungen von Telefonica, und nicht von der Telekom, falls nun wieder diese Karte gespielt werden würde.

Jeder macht halt andere Erfahrungen. Ich würde zum Beispiel nie wieder zur Telekom gehen. Hatte da auch mal einen Versuch mit VDSL gestartet... die haben es NICHT auf die Reiehe bekommen den Anschluß zu schalten.. und zwar 6 Monate lang. Bin dann zu Alice DSL und von da aus dann eben zu 1und1 VDSL - und bin zufrieden :)
 
Zur Zeit bin ich bei o2. Zahle für 8Mbit/s knapp 23€/m. Den Service hier fand ich bisher gut.
Leider ist bei mir 8Mbit/s das Maximum (oder halt VDSL - daher die Idee zum Wechsel).

Es sollte halt funktionieren, am besten ohne dass ich den Service jemals benötige. So war es eigentlich bei o2.
Knapp 2,5 Jahre Internet bei denen und eigentlich nie eine nennenswerte Störung gehabt.

Macht mich dann schon etwas mulmig die Geschichten zu 1&1...
 
Merle schrieb:
@Sturm91:
Stuttgarter Kollege. Aber danke, zurück :)

Meine zwar T-DSC, aber gut :D

Grüße aus Neuruppin bzw. Stahnsdorf ^^

kaigue schrieb:
Zur Zeit bin ich bei o2. Zahle für 8Mbit/s knapp 23€/m. Den Service hier fand ich bisher gut.
Leider ist bei mir 8Mbit/s das Maximum (oder halt VDSL - daher die Idee zum Wechsel).

Es sollte halt funktionieren, am besten ohne dass ich den Service jemals benötige. So war es eigentlich bei o2.
Knapp 2,5 Jahre Internet bei denen und eigentlich nie eine nennenswerte Störung gehabt.

Macht mich dann schon etwas mulmig die Geschichten zu 1&1...

Dann bleibe doch bei o2, ich würde mal glatt behaupten als Ottonormalsurfer merkst du den Zuwachs garnicht....
 
Zurück
Oben