Samsung SH-B083L BlueRay Brenner

SaschaS

Lieutenant
Registriert
Juli 2010
Beiträge
654
Hi,

ich habe die letzten Tage einen neuen PC bei Mindfactory zusammengestellt und nun würde ich gerne noch einen BlueRay Brenner kaufen und einbauen.


http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1968343_-sh-b083l-samsung.html

Warum genau dieser?Ich könnte den brenner für 40Euro von einem Bekannten abkaufen. :)

Gibt es in diesem Preisbereich einen anderen Brenner, der besser ist? Würde sonst auch einen neuen kaufen.

Ich weiß nicht ob ich wirklich viel Brennen werde, aber die BlueRay Laufwerke kosten nur 15-20Euro weniger und da habe ich lieber die option irgendwann mal zu brennen und zahle n bissel mehr.


lg
SaschaS
 
Nicht unbedingt, wenn er noch zur alten Generation gehört. Ich hab' mir vor einem halben Jahr einen LG-BluRay-Brenner zugelegt, und bin nicht sonderlich begeistert von ihm. Für das Brennen einer 50 GB BD-RE (wiederbeschreibbar) braucht er sage und schreibe mehr als 3 Stunden (!), obwohl er rechnerisch dafür nur weniger als die Hälfte der Zeit brauchen dürfte. Und ein Firmware-Update ist wie immer in solchen Fällen auch nicht verfügbar.
 
Nur um es mal klarzustellen: Der Samsgung SH-B083L ist kein Blu-ray-Brenner... Es ist ein DVD-Brenner, der auch Blu-rays lesen kann. Apropos lesen, das kann man ja selbst machen...
 
@santander
Das verlinkte Laufwerk kann Blu-Ray-Discs nur lesen und nicht schreiben ;)

@SaschaS
Ich würde ihn zu dem Preis kaufen, da er neu ca. 25 € mehr kostet.
Außerdem wird er auf geizhals relativ gut bewertet ;)
 
1668mib, ich dachte man kann damit auch BlueRays brennen?
Wenn er das nicht kann, dann brauche ich den auch nicht unbedingt, denn dann kauf ich mir lieber nen BlueRay Player für den TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit nem Standalone-Blu-ray-Player für den TV wirst wohl eh weniger Stress haben meiner Meinung nach..
 
Zurück
Oben