Projekt ATCS 840 goes Red n' Black

Naja es geht so. Kleine Teile gehen noch, aber bei größeren Flächen ist dann irgendwo meistens ein Patzer, der mir dann alles verhunzt. Auch wenn man's nicht unbedingt immer gleich sieht, aber ich bin dann unzufrieden damit. Deswegen will ich auch Pulvern lassen, dann ist wenigstens das Gehäuse gescheit gemacht, da möchte ich im Lack zumindest keine Fehler haben.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Ihr müsst mir mal bei einer kleinen Entscheidung helfen:
Und zwar kann ich mich nicht entscheiden, ob ich das schwarz mattglänzend oder glänzend pulvern lassen soll. Der Glanz soll laut Auskunft etwa so wie bei einem Kühlschrank oder einer Gefriertruhe sein. Die roten Teile werden aber glänzend, weil ich sonst einen Aufpreis für mattglänzend wegen Mindermenge zahlen müsste.
Wie würdet ihr's denn machen?
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
oh das es da noch unterschiede gibt wusste ich nicht glänzend oder nicht ^^ beim Pulvern

Ich persönlich würde auch matt nehmen und wegen dem Putzen

jetzt habe ich noch eine Frage lässt du zweifarbig Pulvern? also verschiedene Teile verschiedene Farben?

Was mich auch juckt^^ wieviel du Bezahlen mußt fürs Pulvern wenn ich das fragen darf
Ich hatte mitte des Jahres eine Firma angeschrieben die würde für Komplett Weiß ~60€ nehmen mit Mehrwertsteuer
und es freut mich das es wieder weiter geht mit deinem ModdingProjekt:)
 
Gut, dann sind wir uns ja einig, ich tendiere auch eher zu mattglänzend :)
Wie viel des pulvern ansich kostet weiß ich garnicht, die hatten mir nur einen Circapreis von 100-130€ genannt für Sandstrahlen und komplett Pulvern, also die meisten Teile in Schwarz und ein paar in Rot. Wollte Innen eigentlich nur die Streben auf denen die Kugellagerleisten sitzen, dann den "Podest", auf dem das Netzteil sitzt und noch ein paar andere Kleinteile rot pulvern lassen. Der Rest soll komplett schwarz werden.
Leider hatte sich wegen Pulvern+Sandstrahlen nur eine Firma gemeldet (http://www.zil.de/zil.html), die drei anderen haben nichts von sich hören lassen :( Was meint ihr? Ist der Preis OK oder kennt ihr noch andere Firmen, die das günstiger machen würden (also Pulvern und Sandstrahlen zusammen)?

Wenns dann mal gepulvert ist, wird das Projekt aber dann erstmal ruhen, weil ich unitechnisch einfach Mitte bis Ende Februar einen ganzen Haufen Klausuren hab, für die ich viel lernen muss und dann weiß ich nicht, ob ich da zeitlich was machen kann/will. Im März hab ich dann aber wieder mehr Zeit (Vorlesungsfreie Zeit und die nächsten Klausuren sind dann auch erst wieder Ende April), dann soll's definitiv fertig werden. Bis dahin sollte sich auch mein Geldbeutel ein wenig erholt haben, so dass neues Budget für Sleeve und was sonst noch so alles fehlt da ist.
Muss auch über die Weihnachtsferien mal 2 RAM Riegel einschicken, hatte letzte Woche beim spielen regelmäßige Bluescreens :( Fazit: Ein Riegel is defekt, wenigstens gibt OCZ dadrauf lebenslange Herstellergarantie :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
ok das mit Sandstrahlen geht nochmals ins Geld rein

Und da du zweifarbig haben willst kostet das auch nochmal mehr

da ist der Preis von ~130€ warschenlich schon recht günstig (vermute ich mal)

Klausuren gehen immer vor und wenn man jetzt alles "übers Knie berechen" will ist auch nicht gut
 
Danke für den Tipp, aber das Gehäuse ist ja schon längst in Bearbeitung. Allerdings hat sich's ein wenig verzögert, weil die alte Farbe beim Sandstrahlen nicht überall runter wollte, wie es sollte. Habe mich nochmal erkundigt und laut Aussage vom netten Mitarbeiter (am Donnerstag) sollte das Gehäuse bis Ende letzter Woche fertig lackfrei sein und kann dann in der nächsten Woche gepulvert werden. Also rechne ich mal realistisch damit, dass ich das Gehäuse Anfang-Mitte der zweiten Februarwoche zurück bekomme. Mal schauen, wann ich's dann zusammen bauen kann. Da meine Klausuren leider am 14./16./21./22. und 23.2. sind, könnte es zeitlich ein wenig knapp werden um das Gehäuse da vorher noch zusammen zu bauen. Die Klausur am 17. schreib ich schon nicht mit, weil ich einfach keine Zeit dazu mehr habe dafür zu lernen. Und die Klausur am 22. MUSS ich definitiv bestehen, um hier weiter studieren zu können da ich dafür nur zwei Versuche habe und den ersten hab ich leider um zwei von 86 Punkten versemmelt :(
Und wenn ich die Klausur bestehe, dann kann ich hier auch noch weiter meinen schönen Nebenjob behalten und dann gibts noch weiterhin schön Budget für Hardware und Co. :D
Nach den Prüfungen wird's hier aber definitiv weiter gehen, versprochen! :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
So, kleines kurzes Update: Gehäuseteile kamen heute mit der Post an und ich hab des Gehäuse auf die schnelle zusammengeschustert, dass ich auf meinem Schreibtisch wieder mehr Platz zum lernen habe. Die Beschichtung ist ganz gut geworden und sieht auch nicht schlecht aus. Fotos werde ich aber die nächsten Tage nachliefern, wenn ich mal zwischen dem Lernen eine Pause mache. Ist auch bisher nur notdürftig zusammengenietet und es herrscht wüster Kabelsalat. Aber wie versprochen wird's da in 2 Wochen hier definitiv weiter gehen und dann werde ich mich auch ans "Feintuning" machen. Dann wird es auch wieder Bilder geben. Kleines Problem, warum's auch heute keine Bilder gibt ist, dass ich letztens mein Stativ getötet habe und erst ein neues besorgen/ ausleihen muss.
So, dann bis demnächst.


EDIT:
Gibt grad noch drei kleine Appetithäppchen:


Sind keine besonders guten Bilder, aber wie gesagt: Mein Stativ ist leider futsch :(
Gescheite Bilder werden dann nach den Prüfungen nachgereicht, dann leihe ich mir einfach eins von den Stativen bei meinem Nebenjob aus und dann gibts ein paar schönere Bilder :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
So, Klausuren sind alle rum und waren auch eigentlich alle ganz ok, bis auf die Physikklausur, die ja meine entscheidende Klausur war :( Ich saß trotz guter Vorbereitung und Nachhilfe in der Klausur vor dem Aufgabenblatt wie der Ochs vorm Berg und hatte fast keinen Plan. Eine Aufgabe konnte ich noch ganz gut lösen, aber der Rest war echt teilweise sooo sau schwer. Auch war eine Aufgabe dabei, die gar nicht Teil des Semesterstoffes war. Nach der Klausur saßen viele vorm Hörsaal und warn einfach nur am heulen, auch Leute die eigentlich nicht faul sind. Also gings auf jeden Fall nicht nur mir so.
Kleine Aufmunterung kam gestern noch von einer Person, von der man das eigentlich kaum erwartet hätte:

Liebe Studierenden,

aufgrund der vielen Anfragen und Beschwerden im Nachgang zur Klausur "Experimentalphysik II" habe ich heute ein längeres Gespräch mit Herrn *piep* geführt. Die Klausur ist fast fertig korrigiert. Die Ergebnisse werden voraussichtlich nächste Woche in TUM Online verfügbar sein.

Wie von Euch erwartet ist die Klausur auf den ersten Blick sehr schlecht ausgefallen. Herr *piep* war selbst sehr schockiert über das Ergebnis und hat daher einen sehr fairen Bewertungsschlüssel angelegt. Daneben hat er auch berücksichtigt, dass eine Aufgabe nicht dem Vorlesungsstoff entsprach. Die Aufgabe wurde grundsätzlich aus der Bewertung genommen. Falls einzelne Studierende Punkte in dieser Aufgabe erzielt hätten, wurden diese trotzdem gutgeschrieben.

Aufgrund der sehr entgegenkommenden Bewertung sieht das Bild im Moment nicht mehr ganz so katastrophal aus, wie Ihr zunächst vermutet habt. Alle Kandidaten, die an der Grenze zum Bestehen liegen, werden im Moment gerade erneut auf eventuell noch zu vergebende Punkte korrigiert, da Herr *piep* kein Interesse daran hat, Euer Studium vorzeitig zu beenden.

Wir erhalten in den nächsten Tagen sowohl die Ergebnisse, als auch die Prüfungsaufgaben übermittelt und werden uns nach intensiver Prüfung nochmals persönlich bei den Kandidaten melden, die ihren Zweitversuch nicht bestanden haben.

Versucht also, für den Moment Ruhe zu bewahren und Euch bis zur Veröffentlichung der Ergebnisse nicht weiter selbst zu verunsichern. Herr *piep* und die Studienfakultät werden alles tun, um eine faire Lösung des Problems zu erreichen.

Beste Grüße
XYZ
Also ein kleiner Lichtblick. Da bei mir wenigstens eine Aufgabe halbwegs gut lief, bin ich jetzt mal zuversichtlich.

Nachdem die Klausuren rum waren wollte ich mal ausgibig ein paar Runden Bad Company 2 zocken und bäm, mal wieder ein paar Bluescreens :grr: Nach längerem hin und her komme ich nun zu dem Schluss, dass des Mainboard einen Defekt haben müsste, was anderes fällt mir jetzt eigentlich nicht mehr ein. Habe auch schon Händler und Hersteller bezüglich Reklamation kontaktiert.
Die katastrophale Physikklausur und die Bluescreens noch dazu haben mich die letzten Tage einfach so angenervt, dass ich keine Lust zum Basteln am Gehäuse hatte, ich hoffe ihr habt dafür Verständnis, dass ich euch schon wieder vertrösten muss. Fotos werden aber noch Anfang nächster Woche nachgereicht, da steht erstmal nichts mehr anderes auf dem Plan. Werde jetzt erstmal meiner Schwester dieses Wochenende beim Umzug helfen und dann werde ich mich danach noch an die Fotos machen. Da ich zwecks Reklamation aber ohnehin den PC zerlegen muss, kann ich dann auch noch schön wieder Fotos machen ;)

Und um in der Zeit was sinnvollen zu machen, hab ich schonmal die Bestellung bei Nils rausgeschickt, dass die schonmal bearbeitet werden kann. Gibt nur momentan leider keine schwarzen M3 Schrauben mehr, da muss ich mich noch ein wenig gedulden. Bestellung steht im Anhang.
Schönen Abend noch :)



Update:

Heute habe ich mich mal an die versprochenen Fotos gemacht. Sind nicht die Besten, aber besser bekomme ich's leider nicht hin:




Die Bestellung von Nils sollte morgen auch ankommen, ist zumindest heute rausgegangen und von München nach Freising (Luftlinie < 30km) sollte es die Post hoffentlich in einem Tag schaffen :)

Die Lösung der Bluescreens habe ich auch mittlerweile eingrenzen können: Irgendwie packt mein Mainboard oder der Speichercontroller der CPU die beiden Riegel nicht mehr im Dualchannel. Beide Riegel laufen im Memtest einzeln absolut fehlerfrei, im Dualchannel hagelt's aber Fehler ohne Ende und im nicht-Dualchannel geht's aber wieder. Werde nochmal versuchen ein anderes Board aufzutreiben, um die CPU zu testen. Dann sehe ich ja, ob's die CPU oder doch des Mainboard war.
Und wenn die Lieferung vom Nils kommt, dann wird's nochmal ein paar Bilderchen geben. Bin mal auf die Sleeves gespannt :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Die werden noch ordentlich versteckt, keine Sorge. Kabelklemmen sind ja bestellt ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Joa, allerdings kommt das Innen nicht so ganz zur Geltung wenn das Seitenteil drauf ist. Da müsste ich vielleicht noch ein paar kleine Akzente einbauen. Aber erst mal sehn, wie's mit den roten Sleeves aussieht.

Dann fehlt mir noch ein bisschen ein kleiner roter Akzent zwischen dem Schild an der Front und dem Mesh oben. Bin aber eh am Überlegen noch Vandalismustaster einzubauen und die blauen Status LED's durch rote zu ersetzen. Das Einzige was mich von meinen ganzen Ideen abhält ist die Umsetzung, daran mangelts doch ab und zu, entweder am Werkzeug oder an den Fähigkeiten :(

Und was mir die Bilder noch gezeigt haben: Es wird allmählich Zeit für eine neue Kamera. So viele Pixel, die Blau statt Schwarz sind :rolleyes:
Dauert nur noch ein bisschen, bis ich die ~950€ für die EOS 600D + Objektiv zusammen habe, mag mir jemand vielleicht eine schenken? :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Bin Platt der Tower sieht mega Cool aus, das Seitenfenster ist der Oberhammer wenn ich dran denke wie du es reingesägt hast.

Man man man jetzt bin ich selber am überlegen ob ich meinen Tower Pulvern lasse.Wollte es in Weiß machen lassen oder so lassen wegen meinem Thema was mir so vorschwebt.


Das schaut echt edel aus bei dir


Ich kenne das Habe so Tolle Ideen doch am Werkzeug scheitert es und an den Fähigekeiten.


Ps.Habe jetzt mal eine Mail an einen Freund geschreiben wegen CoolermasterShop mal schauen ob ich eine Antwort bekomme:)
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Jetzt habe ich das erste PCIe Kabel fast fertig. Ich sag euch, mir tun die Finger weh wie Sau! Für den 24 Pin brauche ich vermutlich des ganze Wochenende...
Und wenn ich fertig bin mit Sleeven, dann hab ich vermutlich 3mm Hornhaut auf den Fingern :freak:

Habe heute auch bei Aquatuning noch eine kleine Bestellung rausgeschickt, so ein "paar" LEDs und zwei Vandalismustaster :)

UPDATE:

Habe mir am Freitag und Samstag die Finger Wund gesleeved, das ständige stramm ziehen geht ganz schön auf Zeigefinger und Daumen! Kommt mir mittlerweile vor, als hätte ich mit den Fingerkuppen auf eine Herdplatte gelangt...
Egal, Freitag hab ich nach langem rumfummeln den kabellosen Pin endlich aus dem Stecker rausbekommen. Dafür musste ich zwar des Steckergehäuse partiell ein wenig zerschneiden und ordentlich mit der Zange dran rumziehen, aber ich habe den Pin rausbekommen und hinterher meine "Operationsschnitte" mit ein bisschen Sekundenkleber wieder repariert. Dann hab ich den Pin wieder an das Kabel rangelötet und gesleeved. Jetzt sieht man keinen Unterschied mehr. Hier der "Übeltäter-Pin" wieder angelötet und dann das wieder zusammengeklebte Steckergehäuse (des oberste schwarze Kabel):



Am Freitag hab ich dann noch neben der Reparatur des PCIe Steckers noch den 4+4 Pin von der CPU gesleeved (hier der PCI und der 4+4):



Am Samstag habe ich dann noch den 24 Pin Stecker gemacht, der in Wirklichkeit nur 23 Pins, aber 27 Kabel hat. Habe glaubich fast 2h an dem ersten Kabel rumgetüftelt, bei dem zwei Kabel an einem Pin dran waren. Weil mit dem Schrumpfschlauch dran passt der nämlich nicht mehr ins Steckergehäuse rein. Habs dann letztendlich so gelöst, dass ich ein bisschen Sekundenkleber aufs Kabel drauf gemacht habe, dass der Sleeve nicht verrutscht, Schrumpfschlauch drüber fürs optische und den Rest vom sichtbaren Kabel zwischen Shrink und Steckergehäuse mit schwarzem Isolierband überklebt. Des Isolierband ging grad so noch mit ins Gehäuse rein, mehr als zwei Lagen aber nicht. Und von den doppelten Kabeln gleich vier Stück (rot, schwarz, gelb und orange). Hab davon aber kein Foto gemacht weil's einfach kein optischer Hingugger ist, eher eine Notlösung :D
Naja, nach gefühlten 10h hatte ich dann des 24 Pin Kabel fertig. Zwar nicht gerade flott und es sind leider auch nicht alle sichtbaren Shrinks exakt gleich lang, aber es hat mich so schon sehr viele Nerven gekostet und für mein erstes Netzteil bin ich damit sehr zufrieden. Habe auch alle Kabel wieder richtig eingesteckt, zumindest konnte ich bisher keine Probleme feststellen. In nächster Zeit wird aber erstmal definitiv kein zweites Netzteil folgen ;)

Da ich nach den letzten drei Tagen von 30m Sleeve nur noch ca. 1,8m schwarz und
ca. 1,7m rot übrig hatte, hab ich mich garnicht erst an die noch fehlenden zwei SATA-Stromkabel gemacht, sondern habe mich heute mal an die Lüfterkabel gemacht und ein wenig Kabelsalat aufgeräumt.
Die beiden Kabel der oberen 230mm Lüfter sind rot und das vom vorderen wurde schwarz, so kann ich das besser unauffällig verstecken ;) Die beiden Y-Kabel und den 7V-Adapter habe ich auch noch gesleeved. Sieht man zwar eh nix von (deswegen hab ich die Plastikteile nicht farblich angepasst) aber da ich ja noch nen kleinen Rest Sleeve da hatte, habe ich die einfach noch gemacht:



Kabelsalat noch ein wenig versteckt und die Aufkleber auf den drei großen Lüfter noch schwarz überklebt und so siehts jetzt aus:



Konnte leider auf der Rückseite noch nicht all zu viele Kabelklemmen verarbeiten, weil ich nur ein paar wenige M3 Schrauben da hatte. Wenns die wieder beim Nils verfügbar gibt, werde ich nochmal eine Lieferung bei ihm ordern, unter anderem auch noch Nachschub an Sleeve für die fehlenden SATA-Stromkabel und die ganzen Kabel vom Frontpanel vom Gehäuse und eine Schachtel Senkkopfnieten. Es is unglaublich, aber ich habe bisher in keinem Baumarkt Senkkopfnieten gefunden. Brauch zwar glaubich nur 12 Stück, aber Nils will die leider nicht in kleineren Mengen verkaufen...

Dann habe ich mich auch nochmal dran versucht das Plexi am Rand zu schleifen, dass ich das quasi am Ende ein Inlay habe. Muss aber sagen, des Plexi ist verdammt wiederstandsfähig. Ich muss nochmal drüber nachdenken, ob ich den Gedanken nicht doch verwerfe. Auch aus dem Grund, da ich nicht weis ob ich das so genau hinbekomme, dass es am Ende exakt in den Auschnitt am Seitenteil reinpasst. So ganz ohne Dremel oder CNC Fräse könnte das ganz schön schwer werden, so schön es auch aussehen würde...

Dann bin ich noch am überlegen über eine Abdeckung für das Netzteil, dann sieht man den Kabelsalat da unten nicht mehr und dann noch eventuell für die 5,25" Schächte. Da könnte ich die SATA Kabel und die Stromkabel schön verschwinden lassen und der graue Bluray Player wäre dann auch aus dem Sichtfeld. Da muss ich aber nochmal drüber nachdenken, wie ich des verwirklichen könnte...

Das war's erstmal für heute mit Bildern. Sorry übrigens für die letzten fünf Bilder, dass die so blaustichig sind. Hatte den falschen Weißabgleich eingestellt und es erst am PC bemerkt. Da hatte ich aber keine Lust mehr den nochmal abzubauen und nochmal Bilder zu machen. Muss den ohnehin in den nächsten Tagen wieder abbauen, weil ich dann ein GA-880GM-UD2H bekomme. Mein jetziges hat ja ein Defekt mit den RAM-Bänken und dann hab ich mir das als Übergangsboard gekauft. Find ich zwar alles andere als schön da jetzt noch Geld auszugeben, obwohl ich ja auf Bulldozer umsteigen wollte. Aber das Board ist halt leider jetzt kaputt und mit der Garantie muss ich auch auf Kulanz vom Händler/ Hersteller hoffen, da ich dummerweise schon ein paar Tage über der Garantie drüber bin. Zumindest den Gigabyte Support hat des nicht gestört und die (leider etwas unkompetente) Frau vom hardwareversand.de Support meinte, ich solls einfach mal auf gut Glück einschicken. Also so ein PC kann echt schon einen Haufen Kohl kosten, ohne meinen Nebenjob wäre des nicht machbar :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Nice Done :) aber das IO-Shield hätte ich auchnoch eingefärbt :p sieht irgendwie komisch aus^^

Die Graka-Kühlung sieht ähnlich aus wie bei mir :p Ich musste leider aber nen 80mm mit 2500rpm nehmen, da die 120er die ich noch hatte zu lahm waren :( Wird aber vermutlich demnächst eh durch ne selbstgebaute
WaKü ersetzt :)
 
Zurück
Oben