• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout New Vegas [Sammelthread]

China schrieb:
Jungs ihr müsst den NMM nicht für große Daten nutzen...
Ladet die Daten runter, packt sie in den NMM Modordner und im NMM "Add mod from file", Pfad angeben und gut ist.
So könnt ihr die Daten wesentlich schneller ziehen, als über den begrenzten NMM.

Aber auch nur, wenn man alternative Downloadquellen findet, oder? Bei Nexusmods ziehe ich immer mit ~1MB/s.
 
Humm... dann hab ich entweder eine Erscheinung, oder es funzt nur bei Skyrim Mods.
Aber die Immersive Armors habe ich letztens noch mit 2-3,5MB gezogen.
 
Ist wahrscheinlich tagesformabhängig. Da ich mich aber aufgrund meines UE-Kaufs vor kurzem erstmal mit massig Mods eingedeckt habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass Nexusmods auf 1MB/s limitiert. Zumindest halt die NV-Version der Seite.

Zwei Impressionen von gestern in Freeside bei aufkommendem Sandsturm (sichtbar u.a. Project Nevada, Nevada Skies und ENB mit stark modifizierter Blackout ENB Config):

ScreenShot37.jpgScreenShot38.jpg


Weiß her eigentlich jemand, wie ich mittels Nifscope Models reparieren kann, die hier und da durch ENB diesen "Blue Orb" in der Third-Person-Perspektive erzeugen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Spiel vor Ewigkeiten durchgespielt. Jetzt hab ich mir die DLCs besorgt und will weiter spielen. Bin leider total raus und habe ein großes Problem. Mein letztes Savegame ist in einem Camp (Legaten). Wie kann ich das Camp verlassen? da ist kein Ausgang :( sondern nur ein Weg zu einem "Boss"
 
Mist. Danke. Hab so Mods für dieses Problem probiert. Irgendwie funktionieren die nicht oder ich mach was falsch. :(

Kann man die GOTY Dlcs auch direkt spielen wenn man ein neues Spiel macht? Keine Lust auf die Mainquest nochmal
 
Ich glaube ja, aber ratsam ist das nicht unbedingt, da man schon paar Stufen aufgestiegen sein sollte. Könntest ja spielen ohne die Hauptquest groß weiter zu verfolgen oder dort einen anderen Weg einschlagen und immer wieder mal einen dlc dazwischen spielen.
 
Also für den Dead Money DLC muss man glaube ich Stufe 20+ sein. Ich hab die Mainquest nun auch beendet. Allerdings finde ich es ein wenig unschön, dass man danach nicht weiterspielen kann sondern den Spielstand vor der letzten Quest laden muss (warum zur hölle kriegt mann dann so viel XP für die letzte Quest).

Aber alles in allem ist Fallout: New Vegas sehr gelungen finde ich. Werde mich jetzt auf machen auch noch den Rest zu erkunden.
 
http://www.nexusmods.com/newvegas/mods/42428/?

Downloaden und mit der Nexus Software einbinden und aktivieren :)

Hab dann direkt dead money angefangen :). Macht bisher Spaß. Echt lang her seit ich das Spiel so gespielt habe. Reinkommen war da anfangs jetzt etwas schwierig. Gut dass bei dead Money die ganze Rüstung USW. vom hauptspiel verschwindet :)
 
scratch schrieb:
Ist wahrscheinlich tagesformabhängig. Da ich mich aber aufgrund meines UE-Kaufs vor kurzem erstmal mit massig Mods eingedeckt habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass Nexusmods auf 1MB/s limitiert. Zumindest halt die NV-Version der Seite.

Zwei Impressionen von gestern in Freeside bei aufkommendem Sandsturm (sichtbar u.a. Project Nevada, Nevada Skies und ENB mit stark modifizierter Blackout ENB Config):
Da ich den Nevada Skies Mod auch heute installiert habe: hat noch jemand ein Ruckeln bei der Sandsturm Grafik wenn man läuft?
Solange ich stehe/mich drehe ist alles ok. Aber sobald ich loslaufe, besonders diagonal, ruckelt der Sandsturm vor mir umher. Sieht echt unschön aus.

Und sind die Charakteranimationen bei euch auch so ruckelig? Das sieht alles nicht flüssig aus. Bin mir aber auch nicht sicher obs früher, als ich ohne Mods gespielt hab, auch bereits so war. Ist zu lange her...
 
New Vegas, Fallout 3 und Oblivion haben bei mir alle geruckelt, egal auf welcher dicken Kiste ich das laufen hatte. Gibt nur eine Mod die zumindest bei mir das in flüssig spielbar geändert hat, und zwar mit massig Mods

klick

Man braucht aber NVSE

4GB Enabler ist bei Vegas auch keine schlechte Idee, hab grad den Link nicht
 
Hi Leute,
ich verzweifel so langsam mit diesem Spiel. Ich kann das Spiel nur spielen wenn ich diesen Fix benutze.
http://www.nexusmods.com/newvegas/mods/34778/?
Wenn ich den Fix nicht benutze stürzt das Spiel jedes mal beim Laden ab egal ob Savegame oder neues Spiel, mit oder ohne Mods.
Allerdings würde ich liebend gern mit einem ENB spielen allerdings kann ich nicht den Fix und ENB gleichzeitig verwenden (Injector ENB Version will nicht laufen).
Ich habe bereits den 4gb Patch benutzt, verschiedene ENB Versionen, einen neuen nVidia Treiber installiert, meine 2. Grafikkarte komplett abgeklemmt, Steam Overlay und MSI Afterburner etc. deaktiviert.
Ich verstehe nicht warum das Spiel nur mit diesem .dll Fix läuft (sogar mit meinen 80 Mods), ohne diesen aber selbst komplett neu installiert beim Laden abstürzt. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Vllt hat hier ja jemand eine Idee. :)
Gruß Pinhead138
 
Wenn ENB o.ä. würde ich immer wrapper nutzen.

Diesen fix solltest du entfernen und das Spiel erst mal vanilla normal zum laufen bekommen. Klappt das, dann mods hinzufügen.

Hast du in deiner Fallout.ini unter [General]

bUseThreadedAI=1 (von 0 zu 1 ändern)
iNumHWThreads=2 (Zeile muss neu eingefügt werden)

eingetragen? Falls nicht, das mal machen.

NVSE und 4GB patch nutzen (oder die .exe per CFFExplorer bearbeiten). NVAC könnte auch noch helfen.

Hast du all das gemacht starte das Spiel und schau ob das läuft.
 
Das Vanilla Spiel läuft halt ohne den nVidia Fix schon nicht. 4gb Patcher + NVSE nutze ich bereits genau wie die .ini einträge und nvac.
 
Hast du die mods einfach deaktiviert und dann gestartet? Nutzt du einen Modmanager?

Lösch mal die beiden .inis, starte den launcher und bearbeite sie danach nochmal. Dann kannst versuchen das Spiel zu starten. Geht das nicht, würde ich alle mods deinstallieren, wie im ersten Satz vorgehen (neue .inis und neu bearbeiten), NVSE, 4GB patch und NVAC installieren und dann das Spiel vanilla starten (darauf achten das keine Altlasten im Ordner rumliegen und selbstverständlich ohne den "fix"). Wenn das hier schon nicht geht, stimmt was grundsätzlich nicht bei deinem System oder mit deinem Spiel (wenn man bzgl. Altlasten nicht sicher ist sollte man das Spiel neu installieren). Geht der Vanillastart, dann nach und nach wieder mods installieren und immer wieder mal das Spiel starten um zu sehen ob noch alles klappt.

Ich gehe jetzt natürlich davon aus, dass dein Spielstand noch funktionstüchtig ist und es ihn nicht irgendwie/irgendwann mal zerschossen hat (warum auch immer). ^^ Wenn du andere oder alte Spielstände hast, dann kannst du die auch mal testen. Hier von mir ein Testspielstand nahezu vanilla (nur UI mods waren installiert, der ist auf jeden Fall sauber):

Anhang anzeigen Teststand Vanilla.rar

Um zu testen ob dein Spielstand (theoretisch) noch sauber ist öffne die Konsole und tippe ein "player.advlevel". Klick dich durch das Menü beim Aufstieg und schau ob du das abschließen kannst (danach natürlich nicht speichern). Friert dein Spiel dabei ein ist dein Speicherstand wohl kaputt. Auf die Art hat man bei Fallout 3 zumindest die Spielstände testen können. Ein Versuch wäre es wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal wollte ich Danke sagen für deine Unterstützung :)
Habe jetzt Fallout neu Herunter geladen und alle savegames und inis gelöscht. Gestartet -> Absturz nach dem Introvideo beim laden. Das selbe wenn ich deinen Spielstand versuche zu laden.
Dann hab ich NVSE + 4gb Patcher installiert -> Absturz beim Laden. Dann den NVAC Patch aber auch hier Absturz beim Laden. -> nvidia perf fix drauf -> Sowohl neues Spiel, als auch dein Savegame lädt ohne Probleme.

Grafikkarte hab ich extra auf nVidia Standard Takt laufen und sogar die 2. Grafikkarte abgeklemmt. Auch Steam Overlay und sonstige Programme hab ich deaktiviert.

Die Lösung muss also irgendwie mit meiner Grafikkarte und / oder deren Treiber zu tun haben...

ps: Ich besitze übrigens die Deutsche New Vegas Ultimate Edition (Steam) falls das was zur Sache tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben