Win 7 32bit auf 64bit (Universion)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Achim_Anders

Commodore
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
4.891
Hi,
ich habe vor gut einem Jahr Win 7 legal umsonst runterladen dürfen und mir eine Version aussuchen können durch die Uni. Mir fällt partout nichtmehr das Netzwerk ein ihr wisst aber sicherlich was ich meine, lol
Nun habe ich einen neuen Rechner und dieser würde 64bit Version helfen, allein da ich dann die vollen 4 gb nutzen könnte etc.

Nun die Frage, weiss einer von euch, ob und wie ich umschlüsseln kann?

Danke euch schonmal für eure Mühen.

gruß chris
 
Soweit ich weiss kannst du deinen Schlüssel für die 32 oder 64 Bit nutzen.

Die wurden nicht festgesetzt auf die 32/64Bit.
 
Abgesehen davon, dass dir über das MSDNAA-Projekt zwei Win 7 Schlüssel zur Verfügung stehen, musst du meines Wissen einfach Windows 7 auf dem neuen Rechner installieren und dort aktivieren, dann verfällt der Key auf dem anderen PC.
 
Bist du noch Student? Oder jetzt nicht mehr? Wenn nicht dann darfst du eh keine Universion mehr benutzen. Was meinst du mit umschlüsseln? Wenn dann musst die die 64 Bit Version runterladen.
 
Abgesehen davon, dass dir über das MSDNAA-Projekt zwei Win 7 Schlüssel zur Verfügung stehen
Du hast das "ich glaube" vergessen :p
Ich konnte mir auch über die Uni Win7 Prof laden. Beide Versionen. Allerdings gab's eben nur einen Schlüssel. Ich denke auch gehört zu haben, dass man nur eine Version für den Schlüssel nutzen kann. Kann mich aber auch irren und wäre darüber garnicht so unglücklich, da ich genau das gleiche "Problem" habe :S
 
ahhh msdnaa wars, genauuuu :D
Ah das wäre natürlich optimal, d.h. ich log mich nochmal ein und lade die andere iso runter?
Dachte die wären identisch und es geht nur um den Key, aber dann werde ich die 64bit version laden.
gruß chris
 
MSDNAA bietet sogar 4 Lizenzen an. Eine Fremdsprache (32 & 64 Bit), dazu zählt auch deutsch, und außerdem in jedem Falle englisch (32 & 64 Bit).

Die Keys sind nicht Sprachgebunden und nicht Versionsgebunen. Sprich: 32 Bit Key engl läuft auf 64 Bit deu

Wenn du die 64Bit Version von Win7 nicht hast, dann kannst du sie dir genauso dort laden wie du es schonmal gemacht hast. Einfach anmelden, Version anfordern, downloaden

EDIT: Unglücklich formuliert. Mit nicht Versionsgebunden meine ich dass es egal ist ob 32 bzw. 64Bit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe, nach dem PCumbau Win 7 NICHT neuinstalliert...
Muss dies nun aber wegen eines Virus leider doch tun.
Läuft nämlich mega stabil und schnell! :)
 
Also ich habe zwei verschiedene Schlüssel über msdnaa bekommen, einer bei 32-bit und einer bei 64-bit, aber genutzt werden dürfen die Schlüssel ja unabhängig für jede Version.
 
zenturio xy schrieb:
Bist du noch Student? Oder jetzt nicht mehr? Wenn nicht dann darfst du eh keine Universion mehr benutzen. Was meinst du mit umschlüsseln? Wenn dann musst die die 64 Bit Version runterladen.

Das stimmt meines Wissens nach nicht, Nach dem Ausscheiden aus dem Studium darf die MSDNAA-Software weiter genutzt werden. Ein Recht auf das erneute einsehen der Schlüssel hat man aber nicht, wenn man sie verliert, dann wars das.

Wenn wir gerade beim Thema sind:
Mein Win7 aus msdnaa, welches seit 7 Monaten Problemlos läuft, meinte gestern dass es keine Originalversion sei ... ;D War vor ca. einem Jahr schonmal so bevor ich formatiert habe. Hat das noch wer? Aktiviert ist es natürlich.
Lustigerweise ist nach einem Reboot wieder Ruhe, für immer.
 
Das stimmt meines Wissens nach nicht, Nach dem Ausscheiden aus dem Studium darf die MSDNAA-Software weiter genutzt werden.
Laut den Bedingungen auf unserer MSDNAA Seite ist diese Aussage so korrekt. Die Keys dürfen Lebenslang weiter verwendet, aber natürlich nicht verkauft und nur selbst genutzt werden. Auch nach Ende des Anspruchs, die Seite einsehen zu dürfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben