Laufwerksbuchstabe da, den es garnicht gibt ?

Tartaro$

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.547
Moin moin,

ich habe ein Problem und zwar wird ein Laufwerksbuchstabe im Arbeitsplatz angezeigt, den es eigentlich garnicht gibt.

Ich kann auf dieses Laufwerk auch nicht zugreifen und es wird auch kein Speicher angezeigt.

In der Festplattenverwaltung wird das Laufwerk auch nicht angezeigt... Ich kann den zwar per Tuneup verstecken, dass kann aber auch nicht das richtige sein.

Der Buchstabe ist erst da, seitdem ich Office 2010 installiert habe..
Kann es davon kommen?

Habe das System heute frisch aufgesetzt.. habe keine Virtuellen Laufwerke installiert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach,

das müsste bei dir das Laufwerk Q sein was bei dir mit dazugekommen ist. Von der Problematik habe ich schon gelesen. Ambesten schaust du dir mal das von Microsoft bereitgestellte Tool mal an, damit sollte es sich eigentlich entfernen lassen: http://c2r.microsoft.com/tools/cleanc2r.zip
 
TuneUp.....wie kann man so ein Drecksprogramm nur verwenden?
Kann es daran liegen? Hast du irgendwelche "tollen" Optimierungen angeschmissen?


Office legt aber auch selbst einen Ordner an - der nicht auf C liegen darf.

EDIT: Es gibt ein Tool - sihe Bl4ckbyt3
 
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung | Dann unter Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung mal nachsehen was Sache ist :)

Ich halte von diesen "Tuning"-Programmen auch nichts mehr, damit macht man gerne mehr kaputt als heile. PCs sind heute auch schnell genug...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bl4ckbyt3 schrieb:
Tach,

das müsste bei dir das Laufwerk Q sein was bei dir mit dazugekommen ist. Von der Problematik habe ich schon gelesen. Ambesten schaust du dir mal das von Microsoft bereitgestellte Tool mal an, damit sollte es sich eigentlich entfernen lassen: http://c2r.microsoft.com/tools/cleanc2r.zip

genau ^^ ich schaus mir mal an

@Coko haste ma gelesen? Das, dass Laufwerk da nicht war? ;)
TUneup ist nur da, damit ich bei Deinstallationen die Reste entsorgen kann...

EDIT

Das wars. Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben